Home » News » Borussia Fulda III – Dietershan 2:2 (2:2)

Borussia Fulda III – Dietershan 2:2 (2:2)

Fuldaer Zeitung sagt…

Dietershan gelang ein Blitzstart und die frühe Führung. Unbeeindruckt vom dem Rückstand erzielte Peter Enders kurze Zeit später den Ausgleich, ehe er in der Folge sogar seinen zweiten Treffer nachlegte. Die Gäste steckten nicht auf und kamen noch vor der Halbzeit zurück ins Spiel. Nach der Pause hatten beide Mannschaften Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, es bleib jedoch beim gerechten Remis.

Wir sagen…

durch den Regen der letzten Tage war angekündigt worden, dass das heutige Spiel auf Kunstrasen ausgetragen werden musste. Trotz des ungeliebten Untergrunds sollten auch heute Punkte mitgenommen werden. Thomas Germann konnte fast aus den vollen schöpfen, lediglich Konstantin Root sowie Thorsten Tiggemann konnten heute nicht spielen. Zu allem Überfluss musste auch nach kurzer Aufwärmphase Marcel Larbig den Daumen senken. Für ihn spielte Abdul Benkarbache von Beginn an. Die Position des rechts außen nahm dafür Daniel Schüssler ein. So ging es flott in die Partie. Der Ball zirkulierte gut durch die Reihen und mit dem zweiten Angriff vollendete Marcello Barbera gekonnt, indem er den etwas weit vor dem Tor stehenden Keeper der Gastgeber mit einem Lupfer zum vielumjubelten 1:0 überwand. Gespielt waren hier erst 3. Minuten. Ein Auftakt nach Maß. Dies beeindruckte die Borussia aber nicht im Geringsten. Immer wieder spielten die Gastgeber gefährliche Bälle in die Schnittstelle der Abwehr, die viel Mühe und Not hatte diese Bälle zu verteidigen. In der 7. Minuten enteilte auf der linken Seite André Pfeffermann im Rücken sein Mann und im richtigen Augenblick bekam dieser den Ball und flankte scharf in die Mitte, wo der Gegner nur noch einnetzen musste. Das 1:1 wäre verhinderbar gewesen, aber irgendwie funktionierte heute der Abwehrriegel in der ersten Hälfte nicht so richtig. Zwar versuchte der SV Dietershan wieder sein Spiel aufzuziehen, aber die Bälle wurden schon im Aufbauspiel zu leicht verschenkt. In Folge dessen wurde wieder ein tief gespielter Ball dem SVD zum Verhängnis. Über die rechte Seite wurde ein Ball in der Vorwärtsbewegung verloren und der SC Borussia Fulda III schaltete schnell und spielte wiederum genau in die Schnittstelle der Abwehr und markierte so das 2:1 in der 23. Minute. Konsterniert versuchte der SVD nun wieder besser ins Spiel zu kommen, was auch gelang. Die Abwehr stellte sich nun etwas besser und vereinzelte Vorstöße brachten die eine oder andere Chance hervor. Schlussendlich brachte ein klassischer Sonntagsschuss den SVD wieder in die Partie. Ein wohl als flanke gedachter Ball von Daniel Schüssler wurde für den Torhüter der Borussia zum Verhängnis. Dieser Ball wurde länger und länger und fand sich dann letztendlich in den Maschen. Das verdiente 2:2 in der 38. Minute. Danach passierte nicht mehr viel und es ging mit diesem Zwischenstand in die Pause.

In der Pause machte Thomas Germann nochmals klar, dass auch heute wieder drei Punkte drin wären, wenn man endlich die Mitte zu bekommt und auch etwas forscher die Zweikämpfe bestreiten würde. So ging es dann in die letzte Hälfte der Partie. Das Spiel war nun ausgeglichen. Hüben wie drüben ergaben sich Chancen. Die Zweikämpfe wurden nun intensiver geführt und man stand nun auf Seiten des SVD besser. Die Größte Chance auf den Siegtreffer hatte der SVD in der 88. Minute, als ein Schuss aus 13 Metern von Khalid Rashid an die Innenlatte knallte und von dort auf die Linie. Im gestochere um den Ball, schoss im Nachschuss, Sascha Steinhorst, den Ball dann aber leider klar über das Tor. Somit endete die Partie letztendlich gerecht mit einem 2:2 und der SV Dietershan bleibt damit gegen die SC Borussia Fulda III ungeschlagen.

Held, Schüssler, Gottschalk, Germann, A.Pfeffermann, Marius Larbig, Benkarbache, Rübsam, Steinhorst, K. Rashid, Barbera

Tore: 0:1 Marcello Barbera (3.), 1:1 Peter Enders (7.), 2:1 Peter Enders (23.), 2:2 Daniel Schüssler (38.)

Auswechselspieler:

Simon (67.) , Lehmann (85.), A.Rashid (50.), Marcel Larbig

Hier ein paar Bilder der Partie von Osthessen-Zeitung.de