Home » News » Brand – Dietershan 0:5 (0:3)

Brand – Dietershan 0:5 (0:3)

Fuldaer Zeitung sagt…

Der Gastgeber war von Anfang an unterlegen und versuchte ohne Erfolg dagegenzuhalten. Insgesamt war es ein Ergebnis, das den Spielverlauf widerspiegelte und auf einen verdienten Sieg für den SV Dietershan hinweist.

Wir sagen…

der SV Dietershan hatte eine Menge gut zu machen. Nicht nur die enttäuschende Niederlage von vergangenen Donnerstag, als vielmehr die beiden Niederlagen der vergangenen Saison gegen den heutigen Gastgeber Brand. Daher viel die Ansprache des Trainers auch sehr kurz aus. Kurz die taktische Aufstellung veranschaulicht und raus ging es. Man merkte sofort nach Spielbeginn, dass die Mannen von Germann/Halsch verstanden hatten. Es wurde Druckvoll nach vorne gespielt. Es war nur eine Frage der Zeit wann endlich der Knoten vom Sturmduo Rashid/Root platzen würde. Kurzum dauerte es nicht sehr lange. In der 6. Minute ließ Khalid Rashid und in der 13. Minute Konstantin Root dem Gästekeeper keine Chance. Ein beruhigendes 2:0 nach bereits 13. Spielminuten. Der SVD ließ nun etwas nach und spielte nicht mehr ganz so druckvoll, hatte aber die Partie trotzdem vollends im Griff. Es wurde immer gefällig über die außen gespielt und so ergaben sich etliche Chancen. Vom Gast war im Grunde genommen nicht viel zu sehen. Die Abwehr stand sicher und ließ nichts anbrennen. In der 34. Spielminute erhöhte Khalid Rashid sogar auf 3:0. Danach dümpelte die Partie bis zur Halbzeitpause etwas dahin.

In der Kabine gab es nicht viel zu sagen, außer das man wieder so spielen wollte wie die ersten 20. Minuten. Es sollten noch ein paar Tore bei, um das negative Torverhältnis auf zu polieren. Aber so richtig gelang es nicht, nach Wiederanpfiff. Der SV Brand stand nun etwas stabiler und versuchte das Ergebnis nicht noch höher ausfallen zu lassen. Erst in der 57. Spielminute gelang es Konstantin Root das 4:0 zu markieren. Davor hatte noch mit einem frechen Weitschuss Marius Larbig Pech, als er den etwas weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper zu überwinden versuchte. Dieser konnte den Ball aber gerade noch so über die Latte lenken. Der SV Dietershan spielte nun etwas zu eigensinnig und verhinderte damit ein noch klareres Ergebnis. Es folgten die ersten Wechsel. Für Justin Simon kam Thorsten Tiggemann in die Partie und kurz darauf für Daniel Schüssler Giovanni Lomagno. In der 75. Spielminute erzielte nach schönen Zuspiel von Thomas Germann der durchgestartete Artur Wiegel sein ersten Saisontreffer in der Geschichte für den SV Dietershan. Unter Applaus machte er dann Platz und verhalf somit Thomas Gram zu seinem ersten Saisoneinsatz. Das Spiel plätscherte weiter dahin. Vom Gastgeber kam keine Gegenwehr mehr, aber ein Tor sollte dem SVD in dieser Partie nicht mehr gelingen. So endete die Partie Leistungsgerecht mit einem 5:0 Sieg des SV Dietershan.

Aufstellung: Held, Schüssler, Gottschalk, Germann, Marius Larbig, Wiegel, Marcel Larbig, Halsch, Simon, Root, K. Rashid

Tore: 0:1 Khalid Rashid (6.), 0:2 Konstantin Root (13.), 0:3 Khalid Rashid (34.), 0:4 Konstantin Root (57.), 0:5 Artur Wiegel (75.)

Auswechselspieler: Lomagno (68.), Gram (76.), Tiggemann (63.) A.Pfeffermann