Home » News » Dalherda – Dietershan 2:2 (2:1)

Dalherda – Dietershan 2:2 (2:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

nichts.

Wir sagen…

heute hatte man eine recht starke Offensive. Daher wurde erstmal das Augenmerk auf die Defensive gelegt, die heute in einer 4 er Kette sowie einem Libero die Null erstmal halten sollte, da man in Dalherda in den vorherigen Partien nie etwas Zählbares mitnehmen konnte. Der Beginn des SV Dietershan war stark. Bereits in der 3. Spielminute verwandelte Konstantin Root stark nach Vorlage von David Pauls. In der 14. Spielminute musste Marcel Larbig nach grobem Foul durch Thomas Gram ersetzt werden. Im weiteren Spielverlauf hatte der SVD so viele Chancen wie lange nicht mehr. Egal ob es Dominik Fritsche, David Pauls oder auch Konstantin Root war. Zwei davon hätten sitzen müssen. Aber der Keeper der Gastgeber erwischte einen Sahne Tag. In der 29. Spielminute entwischte der Stürmer des TSV Dalherda, der eigentlich in Manndeckung genommen wurde und legte Mustergültig dem herannahenden Sturmkollegen auf. 1:1 nach knapp 30. Minuten. Im Anschluss hatte man wieder Chancen, auch durch den wiedereingewechselten Marcel Larbig, aber auch hier war das Glück nicht auf Seiten des SVD. Kurz vor dem Pausentee gelang dem Gastgeber sogar noch die 2:1 Führung nach einer Ecke. Zu diesem Zeitpunkt mehr wie Glücklich für den TSV Dalherda.

In der Pause besprach man, dass man schlussendlich die Chancen die man sich auf jeden Fall erspielen wird, besser nutzen musste als in Halbzeit eins. So ging es mit viel Kampfeswillen in die zweite Hälfte. Das Spiel war nun etwas ausgeglichener. Trotzdem erspielte auch der SVD wieder sich Chancen. Aber erst in der 65. Spielminute erzielte David Pauls nach einer Ecke das hochverdiente 2:2. Dalherda drückte nun und wollte unbedingt die 3. Punkte nach Hause holen. Aber auch der SVD hatte in der 75. Spielminute durch André Pfeffermann und im Nachschuss durch Konstantin Root noch die Möglichkeit die Führung zu erzielen. Wieder aber einmal parierte der Keeper. Im Anschluss hat Dalherda noch etliche Möglichkeiten die aber durch Paraden und Aluminium, in keinem Gegentor mehr endeten. So trennte man sich im Endeffekt durch ein Leistungsgerechtes 2:2 die Punkte.

Aufstellung: Basistow, Korell Öztekin, Pfeffermann, Benkarbache, Marius Larbig, Simon, Marcel Larbig, Wiegel, Fritsche, Root, Pauls

Tore: 0:1 Konstantin Root (3.), 1:1 Rene Kolbe (29.), 2:1 Rene Kolbe (45.), 2:2 David Pauls (65.)

Gelb-Rote Karte: Artur Wiegel (Dietershan, 90+1.)

Auswechselspieler: Schmidt, Gram (14.)