Home » News » Der SV Dietershan und Ali Corumlu gehen ab sofort getrennte Wege

Der SV Dietershan und Ali Corumlu gehen ab sofort getrennte Wege

Der SV Dietershan und Ali Corumlu gehen ab sofort getrennte Wege.

„Die deutlichen Niederlagen in den letzten Wochen haben der Mannschaft schwer zugesetzt. Die Verunsicherung ist unverkennbar zu spüren. Wichtige Stützen haben den Verein im Sommer verlassen und der eh schon eng bestückte Kader wurde durch eine stetig länger werdende Verletztenliste noch mehr gebeutelt. Eine kurzfristige Besserung ist aktuell nicht absehbar. Dadurch sind wir in einen Negativlauf geraten. Man kam mit dem Trainer Ali Corumlu überein, dass er dem Sportverein Dietershan in der aktuellen Lage nicht weiterhelfen kann und die Mannschaft mit diesem Schritt einen neuen Impuls bekommt und daher hat man sich im beiderseitigen Einvernehmen nun getrennt. Im Vordergrund steht nun, den Spaß am Fußball wieder zurück zu gewinnen und sich über das Kollektiv aus dieser Misslichen Lage zu befreien“.

Interimsmäßig wird nun Co-Kapitän Marcel Larbig das Amt des Trainers übernehmen. Unterstützt wird er dabei von einem langjährigen Spieler des SV Dietershan, der sich dazu bereit erklärt, hat den SV Dietershan in dieser schwierigen Lage, bestmöglich zu unterstützen. „Uns ist bewusst, dass in der jetzigen Lage einen Trainer zu finden, ein schwieriges Unterfangen ist, daher sind wir froh und auch dankbar, dass die beiden sich dazu bereit erklärt haben, die Mannschaft Interimsweise zu übernehmen. Trotzdem wird man im Vorstand nicht Ruhen und versuchen einen Trainer zu engagieren“.

Die Mannschaft wurde im gestrigen Training bereits informiert.

„Abschließend bedanken wir uns nochmals bei Ali Corumlu für seine Arbeit in den vergangenen gut 4 Monaten. Wir wünschen ihm privat wie auch sportlich alles erdenklich Gute“.

Gez.

1.Vorsitzender des SV Dietershan