Home » News » Dietershan – Brand 4:1 (1:0)

Dietershan – Brand 4:1 (1:0)

Fuldaer Zeitung sagt…

Insgesamt ein offenes Spiel. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Vor allem die Gäste hatten gute Torchancen und hätten die Führung aufholen können, jedoch scheiterte es an der Effektivität.

Wir sagen…

Um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren musste zwingend ein Dreier eingefahren werden. Die Mannschaft blieb fast unverändert. Im Tor war wieder Samuel Held zu finden und für den verhinderten Dominik Fritsche spielte nach langer Verletzungspause Artur Wiegel. Man kam gut ins Spiel und nahm das Heft des Handelns in die Hand. Chancen spielte man sich ebenso raus, aber die letzte Konsequenz fehlte noch in den Abschlüssen. Aber auch die Gäste aus Brand kamen zu Ihren Möglichkeiten, die aber durch eine starke Leistung von Samuel Held vereitelt wurden. Die dritte oder vierte Chance führte dann aber zu dem verdienten 1:0. Nach einer Ecke, in der 15. Spielminute, war Stefan Halsch mit dem Kopf zur Stelle und ließ dem Torhüter der Brander keine Abwehrmöglichkeit. Es reihte sich noch weitere Chance ein, aber diese wurden allesamt nicht genutzt, so dass man mit einem gefährlichen 1:0 in die Pause ging.

Nach der Pause wurden erstmal nicht gewechselt. Es gab auch keinen Grund dazu, denn die Mannschaft präsentierte sich gut. Lediglich die fehlende Chancenverwertung war den Mannen vom Trainerduo Germann / Halsch anzukreiden. Bereits 5. Minuten nach Wiederanpfiff ergab sich die große Chance auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Marcello Barbera entschied der Schiedsrichter zu Recht auf Strafstoß. Die Verantwortung übernahm Kostja Root, der dem Torhüter im Kasten in der 50. Spielminute keine Chance ließ. Das 2:0 war bis hierher mehr als verdient. Aber auch die Gäste konnten Fußballspielen. So war es der ehemalige SVD Spieler Emanuel Mateo-Ortiz der in 59. Spielminute den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Der Schock hielt aber nicht lange an, denn nach tollen Solo von Jungspund Justin Simon erhöhte der SV Dietershan in der 63. Minute auf 3:1. Den Sack endgültig zu machte dann im Anschluss der Trainer Thomas Germann persönlich. Ein Fernschuss aus 20. Metern dopte kurz vor der Linie nochmals so auf, dass der Torwart der Gäste des SV Brand nicht gut aussah. Das 4:1 in der 69. Minute war sehr beruhigend. Die zahlreichen Zuschauer konnten bis hierhin mit der gezeigten Leistung höchst zufrieden sein. Die Brander gaben sich aber auch in den letzten 20. Minuten nicht auf und versuchten ihrerseits ein weiteres Tor zu erzielen. Kurzum gab es aber bis zum Abpfiff keine Tore mehr zu bewundern, so dass der SV Dietershan verdient mit 4:1 gegen den SV Brand gewann.   

Aufstellung: Held, Root, Gottschalk, Benkarbache, Marius Larbig, Simon, Halsch, Germann, Wiegel, Barbera, K. Rashid

Tore: 1:0 Stefan Halsch (15.), 2:0 Konstantin Root (50., Foulelfmeter), 2:1 Emanuel Mateo-Ortiz (59.), 3:1 Justin Simon (63.), 4:1 Thomas Germann (69.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rot (65.) Konstantin Root (SVD)

Auswechselspieler: Lomagno (72.), Marcel Larbig (70.), Abel (67.)