Home » News » Dietershan – Brand 7:1 (2:1)

Dietershan – Brand 7:1 (2:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

… diesmal nichts.

Wir sagen…

an diesem Sonntag sah die Personalsituation der Mannschaft von Ali Corumlu etwas entspannter aus. Ein Torhüter, in diesem Fall Samuel Held sowie der Abwehrrecke Lukas Gottschalk konnten an diesem Sonntag mitwirken. Diese Konstellation gab der Mannschaft sichtlich Rückenwind. Kurz nach Anpfiff hatte bereits Ali Corumlu das 1:0 auf den Fuß, aber der Torhüter des SV Brand verkürzte geschickt, so dass der anschließende Heber nicht den Weg ins Tor fand. Keine 5. Minuten später war es wieder Ali Corumlu der einen Pass von Marius Larbig in die Spitze bekam, aber auch diesen nicht im Tor unterbringen konnte. Nun kam der Gast aus Brand etwas besser ins Spiel, ohne aber richtig gefährlich zu werden. In der 18. Spielminute war es dann der mit vorgerückte André Pfeffermann, der nach einem feinen Pass von Konstantin Root, dass Spielgerät zum erlösenden und zu diesem Zeitpunkt hochverdienten 1:0 einschob. Dann dümpelte das Spiel ein bisschen dahin, aber mit etwas mehr Spielanteilen auf Seiten des SV Dietershan. Ein Freistoß von Konstantin Root in der 33. Minute klatschte an den Pfosten, aber der mit vorgerückte Marius Larbig versenkte den Abpraller Eiskalt zum 2:0. Zu diesem Zeitpunkt ging auch die Höhe des Ergebnisses in Ordnung. Der Gast agierte nur mit langen Bällen und wurde nur dann gefährlich, wenn solch ein Ball in der Abwehr nicht gleich geklärt werden konnte. Nach einer Ecke der Gäste die zur Seite geklärt werden konnte, gab es ein Missverständnis zwischen Samuel Held und Marius Larbig und der Ball aus dem Halbfeld kullerte ins lange Eck. Mit dem 1:2 Anschlusstreffer in der 38. Spielminute witterte nun der SV Brand natürlich wieder Morgenluft. Der Gast warf nun alles rein und drückte auf den Ausgleich vor der Halbzeit. Man konnte aber mit viel Mühe den knappen Spielstand in die Halbzeit bringen.

In der Halbzeit wurde nicht viel angesprochen, außer dass man dem Trainer seine Anweisungen in bestimmten Situationen mehr folgen sollte. Allen war klar, dass man schnell das 3:1 erzielen musste um den Deckel auf diese Partie zu setzen. Es folgte der erste Wechsel. Für Alexandru Iordache kam David Pauls in die Partie. Nach Wiederanpfiff versuchte nun der SV Brand den Ausgleich zu erzielen. Der Gastgeber ließ aber nicht allzuviel zu.

Die Bemerkenswerteste Situation entstand dann in der 55. Spielminute. Nach einem Angriff des SV Dietershan kam Konstantin Root in einem normalen Zweikampf um den Ball im Strafraum ins Straucheln. Der Schiedsrichter entschied ohne zu Zögern auf Elfmeter. Die aufgebrachten Brander verstanden die Welt nicht mehr. Fairplay im Amateurfußball ganz groß geschrieben kann sich in diesem Fall Konstantin Root auf die Fahnen schreiben. Nach Rücksprache mit dem Unparteiischen Josef Krah (Hünfeld), das dies kein Foul war, nahm dieser die Entscheidung zurück und entschied auf Abstoß. Eine ganz große Geste, auch im Hinblick darauf, dass der SV Dietershan zu diesem Zeitpunkt gehörig unter Druck des SV Brand stand und nur mit einem Tor unterschied knapp führte!!!

Nachtrag: Auch die Torgranate berichtete über dieses Fairplay Verhalten.

Der SV Dietershan kam nun aber immer besser ins Spiel. In der 70. und 74. Spielminute machte David Pauls den Deckel auf die Partie. Das 3:1 und 4:1 versenkte er jeweils Schnörkelos nach Ecken. Aber auch schon davor hatte Konstantin Root einige Hochkaräter die aber der stark spielende Torwart der Gäste entschärfen konnte. So dauerte es bis zur 80. Minute eher sich Konstantin Root für seinen Aufwand zum 5:1 belohnen konnte. Der SV Brand brach nun zusammen und so markierte Ali Corumlu in der 82. sowie 85. Spielminute das 6:1 sowie 7:1. Bei allen beiden Treffern, konnte man nur mit der Zunge schnalzen. Das 6:1 zimmerte er aus spitzem Winkel ins lange Eck und das 7:1 gleich einmal in den Winkel. Alle beide Treffer waren unhaltbar. So gewann der SV Dietershan auch in der Höhe verdient mit 7:1.  

Aufstellung: Held, Niklas Larbig, Gottschalk, Marius Larbig, Pfeffermann, Root, Marcel Larbig, Wiegel, Iordache, K. Öztekin, Ali Corumlu

Tore: 1:0 André Pfeffermann (18.), 2:0 Marius Larbig (33.), 2:1 Ali Coksürer (38.), 3:1 David Pauls (70.), 4:1 David Pauls (74.), 5:1 Konstantin Root (80.), 6:1 Ali Corumlu (82.), 7:1 Ali Corumlu (85.)

Auswechselspieler: Benkarbache (74.), Pauls (46.)