Home » News » Dietershan – Dalherda 3:4 (2:3) – Letzter Spieltag

Dietershan – Dalherda 3:4 (2:3) – Letzter Spieltag

Fuldaer Zeitung sagt…

… dazu nichts.

Wir sagen…

heute fand das letzte Spiel der Saison statt. Letztendlich ging es weder beim Gast aus Dalherda noch beim SV Dietershan um irgendwas. Man wollte das letzte Spiel einfach nochmals mit dieser letzten Aufstellung genießen, weil man so nicht mehr zusammen spielen konnte. Die Partie startete mit dem glücklicheren Beginn für den SVD. Chancentechnisch hatte der TSV die hochkaräter auf ihrer Seite, aber ein stark aufspielender Samuel Held verhinderte die eine oder andere Torgelegenheit. So war es Thomas Germann der wohl sein letztes Tor für den SV Dietershan in der 25. Minute erzielte. Ebenso Stefan Halsch. Er erzielte nach Klasse Vorarbeit von Korel Öztekin das 2:0. Die 2:0 Führung hielt aber nicht lange vor. In der 36. sowie 38. Spielminute erzielten die Gäste nach teilweise katastrophalen Böcken das 2:2. Kurz vor der Pause erhöhte der TSV Dalherda sogar noch auf 3:2.

In der Halbzeitpause sah man die Enttäuschung über die eigene Leistung jedem Spieler an. Man wollte in den letzten 45. Minuten nun nochmals alles geben um zumindest den Rückstand aufzuholen. Es folgten direkt die ersten Wechsel. Für André Pfeffermann und David Drabek kamen Marius Larbig und Justin Simon in die Partie. Man spielte direkt nach Anstoß nun wirklich wieder ansehnlich. Nach schöner Einzelleistung erzielte Konstantin Root mit einem satten Schuss das 3:3 in der 53. Spielminute. Es folgten Chancen im Minutentakt für den SVD. Leider war aber der Fußballgott heute kein Dietershaner. Mit einem Konter nach der nächsten vergebenen Chance, folgte ein Diagonalpass aus dem Mittelfeld und landete beim Stürmer des TSV, der sich die Chance zur 4:3 Führung nicht nehmen ließ. Es folgte nun der letzte Wechsel. Für Khalid Rashid, der letztmalig das Trikot des SV Dietershan trug, kam Giovanni Lomagno in die Partie. Man spielte schon die komplette zweite Hälfte besser, aber die Chancen von Konstantin Root, Thomas Germann oder auch Marius Larbig blieben leider ungenutzt, so dass der SV Dietershan leider nicht für den Aufwand belohnt wurde und mit einer 3:4 Niederlage diese Saison beendete.   

Aufstellung: Held, Gottschalk, Wiegel, A. Pfeffermann, Root, Romeis, Halsch, Drabek, Germann,  K. Öztekin, K.Rashid

Tore: 1:0 Thomas Germann (25.), 2:0 Stefan Halsch (32.), 2:1 Stefan Banisch (36.), 2:2 Stefan Banisch (38.), 2:3 Stefan Banisch (45.), 3:3 Konstantin Root (53.), 3:4 Dennis Ebert (57.)

Auswechselspieler: Marius Larbig (46.), Simon (46.), Lomagno (60.)

Hier auch nochmals die Abschlusstabelle: