Home » News » Dietershan – Dietershausen/Friesenhausen II 2:0 (1:0)

Dietershan – Dietershausen/Friesenhausen II 2:0 (1:0)

Fuldaer Zeitung sagt…

Bereits am Samstag gewann Dietershan erwartungsgemäß gegen die SG Dietersh. / Friesenh. II, die über weite Strecken ordentlich dagegen hielt, letztlich aber Lehrgeld zahlte. Marcello Barbera brachte die Platzherren im ersten Durchgang auf Kurs, ehe Khalid Rashid nach der Pause einen Strafstoß verwandelte und den Sieg eintütete.

Wir sagen…

der Trainer konnte an diesem Tag aus den vollen schöpfen und stellte gerade in der Abwehr ein wenig um. Die Heimstärke sollte abermals mit 3 Punkten unterstrichen werden. Der SV Dietershan kam zugleich super in die Partie und verzeichnete sowohl durch Marcello Barbera und auch Khalid Rashid schon gleich zu Beginn große Chancen zur Führung. Letztendlich fiel dann die verdiente Führung durch einen Willenstreffer. Nach ein wenig gestochere im Strafraum und dem energischen nachsetzen von Marcello Barbera lag der Ball nach 14. gespielten Minuten im Tor. Der Gast wurde im Anschluss stärker fand aber seinen Meister entweder durch den stark haltenden Samuel Held oder die gut sortierte Abwehrreihe. Zum Ende der ersten Halbzeit fand der SVD dann langsam wieder in die Spur. Somit ging es mit der 1:0 Führung in die Kabinen.

In der Halbzeit wurde angesprochen, dass wir von Glück reden können, dass es noch 1:0 für den SVD stand. Mit noch mehr Einsatz und einer kompakteren Spielweise solle der Sieg eingetütet werden. Wiederum kam der SVD gut in die Partie. Chancen ergaben sich, aber die Präzession ließ teilweise zu wünschen übrig. Der Gast der SG Dietershausen / Friesenhausen II wiederum versuchte nun alles und kam auch zu seinen Möglichkeiten. Aber wiederum konnte sich die Mannschaft von Thomas Germann bei seinem Keeper Samuel Held bedanken, der in der 55. sowie 60. Minute glänzend parierte. Die vorläufige Entscheidung zwang dann Khalid Rashid herbei, als er im gegnerischen Strafraum die Abwehr der Gäste mit mehreren Harken ziemlich alt aussehen ließ und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selber, wobei hier auch ein wenig Glück auf Seiten des SVD war, als der Ball gerade so die Linie noch überquerte. Das war zugleich das 2:0 in der 64. Spielminute. Es folgten dann noch die obligatorischen Wechsel. Für Marius Larbig kam Mario Abel in die Partie. Thorsten Tiggemann folgte auf Daniel Schüssler und auch Justin Simon bekam seinen Einsatz indem er Sascha Steinhorst ersetzte. Nach dem 2:0 war die Luft aus der Partie nun auch etwas raus und so spielte der SV Dietershan nun sein Ding noch bis zum Schlusspfiff runter.

Held, Schüssler, Gottschalk, Germann, Marius Larbig, Marcel Larbig, A. Rashid, Rübsam, Steinhorst, K. Rashid, Barbera

Tore: 1:0 Marcello Barbera (14.), 2:0 Khalid Rashid (64. FE.)

Auswechselspieler:

Simon (87.) , Abel (77.), Tiggemann (80.), A.Pfeffermann