Home » News » Dietershan – Dipperz/Dirlos II 2:4 (1:1)

Dietershan – Dipperz/Dirlos II 2:4 (1:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

Am Ende hatte Dipperz/Dirlos II den längeren Atem.

Wir sagen…

An diesem Sonntag hatten die Spieler des SV Dietershan wieder etwas gut zu machen, den das vergangene Spiel gegen den SV Brand war einfach nur enttäuschend. Dies sollte an diesem Sonntag anders werden. Außer den verletzten Sascha Steinhorst sowie Marcello Barbera waren alle an Bord. Vor dem Spiel machte Trainer Thomas Germann nochmals allen klar, dass er dieses Spiel gegen Brand mit 12 Punkten  aus den letzten 4 Spielen wieder auswetzen will. So ging die Partie auch ganz gut los. Der SVD hatte die ersten Halbchancen. Doch der Gast war auch nicht unbedarft. So wurde ein Rückpass auf Samuel Held ihm fast zum Verhängnis. Glück im Unglück das die Abwehr hier im Bilde war. Der erste gute Angriff des SVD nutze dieser auch sogleich und markierte einmal mehr durch Khalid Rashid das 1:0 in der 14. Minute. Dies sollte doch zu Beruhigung des Spiels beitragen, denn man merkte dem Gast an, dass diese gewillt waren hier sich nicht kampflos zu ergeben. Immer wieder spielte die FSG Dipperz/Dirlos II gefällig zwischen der Abwehrreihe hindurch, was es immer schwer für die Abwehr machte, da der Gast recht schnelle Stürmer in Ihren Reihen hatte. Eben jene Taktik ging dann in der 23. Minute auf. Ein Ball wurde in der Vorwärtsbewegung verloren, schnell zwischen dem Abwehrverbund hindurchgespielt. Zwar konnte André Pfeffermann den Spieler noch erreichen und stören, aber der Ball sprang dem Gast wieder so unglücklich vor die Füße, dass dieser nur noch einschieben musste. So hieß es nur noch 1:1. Das Spiel des SV Dietershan versteifte sich zusehends. Immer wieder spielte der Gast gefällig zwischen die Abwehrreihe und diese wiederum hatte große Mühe den flotten Gegenspielern hinterher zu kommen. In der 37. Minute musste dann Abukar Rashid verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam der Neuzugang Giovanni Lomagno in die Partie. Letztendlich konnte ein wiederum stark agierender Samuel Held schlimmeres verhindern und so ging es mit einem enttäuschenden, wohl aber gerechten 1:1 in die Pause.

Der Trainer war in der Halbzeitpause sehr enttäuscht und konnte sich auch keinen richtigen Reim auf die schlechte Leistung seiner Mannschaft machen. Christopher Rübsam musste wegen Kreislaufproblemen zur Halbzeit dann gegen Justin Simon ausgewechselt werden. Weiterhin wurde nun mit zwei Spitzen gespielt. Die beiden 6er bildeten fortan Marcel Larbig und Konstantin Root. So wollte man die Mitte besser dicht kriegen, um die gefährlichen Pässe zwischen die Abwehr zu verhindern. Die Partie startete wieder für den Gast besser, der immer nach demselben Schema verfuhr. Lange Pässe nach vorne und vom Mittelfeld auf die außen verteilt. Immer wieder hatten sie damit Erfolg, nur die starke Leistung von Samuel Held war es zu verdanken, dass es nur 1:1 stand. Der nächste Wechsel folgte. Für Mario Abel machte Marius Larbig Platz. Der Spielstand war schmeichelhaft für den SVD. Dies änderte sich dann in der 65. Minute, als wieder ein Ball aus dem gegnerischen Mittelfeld auf die außen gepasst wurde, der rechts außen in die Mitte ablegte und der herannahende Stürmer zum 1:2 einschieben konnte. Ein Gegentor mit Ansage. Es folgte kurz darauf der nächste Wechsel. André Pfeffermann machte für Christopher Rübsam Platz. Die 4er Abwehrkette wurde aufgelöst, umso mehr Druck auf den Gegner wieder zu entfachen. Dies gelang auch. Nach schöner Ecke köpfte Christopher Rübsam aus kürzester Distanz das 2:2 in der 73. Minute. Der SVD war nun wieder etwas besser in der Partie und fuhr die letzten Kraftreserven auf. Just in dieser Phase pfiff der Schiedsrichter nach einem Zweikampf, klar vor dem Strafraum, komischerweise, einen Elfmeter. Weder war dies ein Foul noch war die erste Aktion im Strafraum. Alles lamentieren brachte nichts und der Schütze versenkte den Ball unhaltbar in der rechten unteren Ecke. So heiß es 2:3 nach 78. Minuten. Der letzte Wechsel folgte und für Giovanni Lomagno kam nochmalig Marius Larbig in die Partie. Nun war der Schwung der vergangenen 10 Minuten des SV Dietershan wieder vorbei. Man konnte einfach keine Chancen mehr kreieren und die Kraft reichte nicht mehr um zumindest noch das Unentschieden zu erzielen. Vielmehr machte man jetzt auf und in der 87. Minute markierte der Gast das 2:4. Dies war gleichzeitig der Endstand. Einmal mehr vergeigte der SV Dietershan ein Spiel und hat nun noch 3 Spiele vor der Brust um zumindest die maximal Erreichbaren 9. Punkte auf das Punktekonto sich zu holen.

Aufstellung: Held, Schüssler, Gottschalk, Germann, A. Pfeffermann, Marcel Larbig, Marius Larbig, A. Rashid, Rübsam, Root, K. Rashid,

Tore: 1:0 Rashid Khalid (14.), 1:1 Aljoschar Brauer (23.), 2:1 Sascha Fritz (65.), 2:2 Christopher Rübsam (73.), 2:3 Marian Zengerle (78. FE.), 2:4 Julian Mans (87.)

Auswechselspieler: Abel (56.), Simon (46.), Lomagno (37.)