Home » News » Dietershan – Elters/Eckweisbach/Schwarzbach II 2:0 (1:0)

Dietershan – Elters/Eckweisbach/Schwarzbach II 2:0 (1:0)

Fuldaer Zeitung sagt…

Ausschlaggebend waren zwei Treffer zu jeweils psychologisch günstigen Zeitpunkten, die den SV Dietershan auf die Siegerstraße bugsierten.

Wir sagen…

der Schreiberling war nicht vor Ort, aber an diesem Wochenende mussten sechs Punkte erkämpft werden um den Anschluss an die Spitze der Tabelle nicht zu verlieren. Nach berichten der Zuschauer und auch des Co-Trainers tat man sich äußerst schwer gegen die Gäste. Das Tor von Marcel Larbig kurz vor dem Pausenpfiff kam wohl genau zur richtigen Zeit und setzte wohl nochmals Ressourcen frei. Denn kurz nach dem Wiederanpfiff netzte auch Konstantin Root zu einem äußerst günstigen Zeitpunkt. Die letzten 20. Minuten der Partie wurden wohl hart geführt und so regnete es gelbe Karten, die für Daniel Schüssler, nach zwei Foulspielen, in einer gelb-Roten in der 89. Minute endete. Kurz danach hatte unser Aushilfstorhüter Daniel Bastistow den Anschlusstreffer der Gäste mit einer Riesenparade fest gehalten. Wohl nicht überzeugt gespielt, aber mit drei Punkten mehr im Gepäck, sollte dann am Sonntag der nächste Dreier folgen.

Aufstellung: Basistow, Tiggemann, Gottschalk, Germann, Schüssler, Marius Larbig, Marcel Larbig, Halsch, A.Rashid, Root, K. Rashid

Tore: 1:0 Marcel Larbig (45.), 2:0 Konstantin Root (48.)

Auswechselspieler: Ritter (52.), Abel, Lomagno (69.), Simon (65.)