Home » News » Dietershan – Elters/Eckweisbach/Schwarzbach II 4:1 (2:1)

Dietershan – Elters/Eckweisbach/Schwarzbach II 4:1 (2:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

Dank der frühen Führung für Elters II sah es zunächst gut aus für die Gäste. Adrian Blum holte sich aber nach knapp einer halben Stunde die Rote Karte ab und so kontrollierte fortan Dietershan das Geschehen.

Wir sagen…

Die Aufstellung des SV Dietershan sah auch bei diesem Spiel schon wieder anders aus, als gegen den TSV Langenbieber. Vor allem waren wieder die Spieler Germann und Barbera mit von der Partie. Konstantin Root fehlte allerdings immer noch. Da der Trainer Thomas Germann einen privaten Termin wahrnehmen musste, spielte er nicht von Beginn an. Auch hat sich durch gute Trainingsleistungen der Spieler Mario Abel die erste Elf verdient gehabt. Dafür machte André Pfeffermann Platz. Die Partie begann durch die soeben neu gebildete Viererkette recht fahrig. Gottschalk hatte in den ersten Minuten alle Hände voll zu tun, seine Mannen zu ordnen. Aber auch die restlichen Mannschaftsteile setzen nicht die Vorgaben des Trainers um. So fiel bereits nach dem ersten zu Ende gespielten Angriff der Gäste das 0: 1 in der 7. Minute. Nach dem Gegentor wurde das Spiel des SVD nur wenig besser. So sah sich Thomas Germann gezwungen bereits in der 21. Minute den ersten Wechsel vorzunehmen. Leidtragender in diesem Fall war Marius Larbig, der aber nur aus taktischer Sicht das Feld verlassen musste. So rückte Thorsten Tiggemann wieder auf die rechte Aussenverteidigerposition und Thomas Germann übernahm das Kommando der Verteidigung. So denn bekam das Spiel wieder eine gewisse Ordnung. Und dies sollte gleich der Startschuss für die Aufholjagd werden. Nach einem klasse Rückspiel in den Strafraum von Marcello Barbera vollendete Christopher Rübsam unhaltbar zum 1:1. Hier waren nun 25. Minuten gespielt. Auch in der Folge blieb der SV Dietershan spielbestimmend. Der SVD resultierte aber auch von einer glatten Roten Karte des Gegners. Der Spieler des Gastes beschimpfte unseren Obmann Martin Höhl unsportlich, da er der Meinung war, dass ein Ball im linken Seitenaus gewesen wäre, was aber nicht der Fall war. Weitere Chancen folgten. Der über rechts agierende Khalid Rashid schloss trocken ab. Der Torhüter konnte den Schuss zwar noch abwehren, aber Christopher Rübsam hellwach staubte zur 2:1 Führung ab. Es folgten aber auch noch ein paar zaghafte Angriffe des Gegners die aber allesamt entweder von Manuel Canella oder der Abwehrkette entschärft werden konnten. So ging es mit einer verdienten 2:1 Führung in die Pause.

In der Pause wurden nochmals die ersten 15. Minuten angesprochen und das man nun so spielen wolle wie die letzte halbe Stunde. Die drei Punkte sollten unbedingt in Dietershan bleiben. Nach Wiederanpfiff bestimmte der SVD sofort wieder das geschehen. Zwar spielte der Gast nun etwas offensiver, aber meistens konnten die Vorstöße schon im Mittelfeld egalisiert werden. Es dauerte letztendlich bis zur 61. Minute als Khalid Rashid noch schöner Einzelleistung das beruhigende 3:1 im Tor unterbrachte. Danach wurde munter gewechselt. Für André Pfeffermann machte Mario Abel Platz. Auch Marius Larbig kam nochmals in die Partie für den heute starken Christopher Rübsam. Ebenso Daniel Schüssler für den ausgepowerten Sascha Steinhorst. Das Spiel plätscherte etwas dahin. Eine Unstimmigkeit zwischen Manuel Cannella und Thomas Germann lies den Gast nochmals hoffen. Ein indirekter Freistoß von 10 Metern konnte aber Manuel Cannella stark halten. Langsam schwand beim Gast aber die Hoffnung noch etwas Zählbares aus Dietershan mitzunehmen. In der 85. Minute versetzte Khalid Rashid, mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Metern in den Winkel, den sog. Todesstoß. Somit endete die Partie mit einem klaren 4:1 für den SV Dietershan.

Canella, Tiggemann, Gottschalk, Abel, Marius Larbig, Marcel Larbig, A. Rashid, Rübsam, Steinhorst, K. Rashid, Barbera

Tore: 0:1 Frederik Zentgraf (7.), 1:1 Christopher Rübsam (25.), 2:1 Christopher Rübsam (36.), 3:1 Khalid Rashid (61.), 4:1 Khalid Rashid (85.)

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte: Adrian Blum (Elters, 28.) wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Auswechselspieler:

A.Pfeffermann (61.), Germann (23.), Schüssler (68.)

Hier noch ein paar Bilder der Partie