Home » News » Dietershan – Frischauf Fulda 3:1 (2:1)

Dietershan – Frischauf Fulda 3:1 (2:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

Zu Anfang waren die Gäste überlegen und schossen den Führungstreffer. Weiter hatten sie gute Chancen, doch dem Gastgeber gelang mit einem Doppelschlag die Führung.

Wir sagen…

Die Mannschaft stellte sich fast von alleine auf, da es einige Verletzte sowie verreiste Spieler gab und daher nicht mitwirken konnten. Der Trainer selber konnte auch erst etwas später eintreffen. So bestand die Ersatzbank in Hälfte eins nur aus Thomas Germann. Später gesellte sich noch Thomas Gram hinzu. Co-Trainer Halsch sprach vor dem Spiel klar an, dass man die SG nicht unterschätzen sollte und man sich nicht ausruhen sollte. Nach Spielbeginn war davon nicht viel zu sehen. Zwar hatte der SVD leichte Feldvorteile, aber wie sooft wurden die Chancen nicht genutzt. Folgerichtig fiel dann mit der zweiten Chance des Gastes das 0:1 in der 9. Minute. Die Führung war bis hierhin nicht einmal unverdient. Zu hektisch und fahrig agierte der Gastgeber. Die sog. zweiten Bälle waren alle der Frischauf Fulda. Die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr passten zu diesem frühen Zeitpunkt einfach noch nicht. In der 21. Minute vergab dann Giovanni Lomagno nach schönem Zuspiel die wohl größte Möglichkeit zum 1:1. Das Spiel des SV Dietershan wurde nun besser. In der 25. Minute gab es dann einen Elfmeterpfiff nachdem sich im Strafraum Khalid Rashid behaupten konnte und unsanft mit dem Torwart zusammen geprallt war. Ein glücklicher Pfiff. Aber auch diese Situation brachte nichts ein, da der gefoulte selber Antrat und schlecht schoss und der Torwart daher keine große Mühe hatte, den Elfmeter zu parieren. Also stand es weiterhin 0:1. Es folgte der erste taktische Wechsel. Für Mario Abel kam Thomas Germann in die Partie. Es kam nun mehr Ruhe rein und es wurde nicht mehr jeder Ball lang in die Spitzen gespielt. Nach einer Ecke in der 39. Minute platzte dann endlich der Knoten. Ein schöner platzierter Kopfball von Khalid Rashid ließ dem Gästekeeper keine Abwehrmöglichkeit. Nachdem 1:1 drückte der SV Dietershan weiter und wurde in der 45. Minute dafür belohnt. Auf der linken Seite tankte sich Marius Larbig durch und der Ball sprang vom Pfosten in die Mitte, wo Giovanni Lomagno goldrichtig stand und zum 2:1 abstaubte. Es folgte direkt der Halbzeitpfiff.

In der Kabine war die Stimmung trotz der Führung verhalten. Man wusste, dass es so nicht funktionieren konnte. Zwar waren die letzten 15 Minuten vom Spiel her besser, aber man musste nun noch eine Schippe drauf legen um hier die drei Punkte zu behalten. Nach der Pause spielte der SVD nun besser. Wieder einmal hatte Giovanni Lomagno die große Chance auf das 3:1, aber im versagten in der 53. Minute die Nerven. Besser machte es da Thomas Germann, der nach schönem Sololauf trocken den Ball in der 59. Minute ins rechte Eck schob. Die 3:1 Führung war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient. Man konnte der Germann Elf in der Folge des Spiels eigentlich nur den Vorwurf machen, die massigen Chancen nicht genutzt zu haben. Das Spiel hätte nach Chancen 6:1 ausgehen müssen, aber alle sog. 100% wurden vergeben, so dass die Partie mit 3:1 endete. Damit bleiben die drei Punkte zwar in Dietershan, aber gegen den kommenden Gegner aus Hettenhausen muss eine bessere Leistung an den Tag gelegt werden.

Aufstellung: Held, Tiggemann, Gottschalk, Ritter, Marius Larbig, Abel, Marcel Larbig, Halsch, Wiegel, Lomagno, K. Rashid

Tore: 0:1 Abresh Amethi (9.), 1:1 Khalid Rashid (39.), 2:1 Giovanni Lomagno (45.), 3:1 Thomas Germann (59.)

Auswechselspieler: Gram (85.), Germann (33.)