Home » News » Dietershan – Mackenzell II 4:0 (1:0)

Dietershan – Mackenzell II 4:0 (1:0)

Fuldaer Zeitung sagt…

Dietershan hatte das Spiel von Anfang an in der Hand. Vor allem nach der Pause spielten die Hausherren ansehnlich.

Wir sagen…

Auch heute stand wieder, trotz einiger verletzter und verhinderte Spieler, ein 15 Mann Kader zur Verfügung. So war es unserem Trainer Thomas Germann sogar möglich das Spiel von außen zu betrachten. Er machte gleich schon in der Kabine die Ansage, dass dieses Spiel auch kein Selbstläufer wird, wie evtl. so manch einer denkt. Vor allem monierte er nochmals, dass das Spiel des SVD in letzter Zeit nicht das Beste ist. So sollen die Dreiecke gebildet werden und der Ball durch die Reihen zirkulieren. Es soll der Spaß am Fußball wieder in den Vordergrund gerückt werden. So ging es dann bei heißem Spätsommerwetter aufs Feld. Wie das Wetter war so präsentierten sich auch die Mannen von Germann / Halsch. Träge und müde, ohne Biss wurde das Spiel zwar optisch dominiert, aber zu umständlich lief der Ball durch die Reihen. Die erste große Chance hatte dann Kostja Root der im Getümmel nur den Pfosten traf. Hier waren 20. Minuten gespielt. Einmal mehr war es wieder Khalid Rashid der den Ball, zum verdienten 1:0 in der 24. Spielminute versenkte. Wer aber jetzt dachte, dass der SV Dietershan aus seiner Lethargie erwachte, der sah sich getäuscht. Es ging mit Schlafwagenfußball bis zur Halbzeitpause weiter, ohne dass der Gast aus Mackenzell irgendwie gefährlich werden konnte.

Zur Halbzeitpause machte Germann nochmals allen klar, dass das Spiel so nicht weiter gehen konnte. Verletzungsbedingt musste auch direkt gewechselt werden. Für Patrick Ritter kam Justin Simon in die Partie. Die Ansage von Germann fruchtete. Man sah direkt nach dem Wiederanpfiff einen anderen SVD auf dem Feld. Um die Angriffsbemühungen zu steigern wurde erstmalig in dieser Saison David Pauls für Mario Abel in der 53. Minute eingewechselt. Auch ein Zeichen an die Mannschaft, dass das 1:0 bis hierher zu wenig war. Dann wurde in der 58. Spielminute noch Abukar Rashid für Marius Larbig in die Partie gebracht. Das hochverdiente 2:0 machte dann, der vor kurzem erst eingewechselte David Pauls, mit einem Drehschuss nach einer Ecke. Hier waren nun 63. Minuten gespielt. In der 67. Minute klingelte es dann wieder. Marcel Larbig nahm sich ein Herz und verwandelte trocken zum 3:0. Nun war der Knoten geplatzt. Der SV Dietershan spielte munter weiter und drückte nun nur noch auf des Gegners Tor. Die Mackenzeller Reserve selber war in der Tat sehr harmlos. Die ausschließlich langen Bälle wurden meistens bereits im Mittelfeld abgefangen. So war es nur eine Frage der Zeit bis das nächste Tor fiel. In der 76. Spielminute erzielte dann Stefan Halsch aus ca. 22 Metern sein erste Pflichtspieltor für den SV Dietershan in dieser Saison. Mit dem 4:0 im Rücken gab man sich trotzdem nicht zufrieden, aber schlussendlich sollte nach 90. Minuten kein Treffer mehr gelingen, so dass der SV Dietershan gegen Schwache Gäste verdient 4:0 gewann.

 

Aufstellung: Held, Abel, Gottschalk, Ritter, Weißmüller, Marius Larbig, Marcel Larbig, Halsch, Wiegel, K. Rashid, Root

Tore: 1:0 Khalid Rashid (24.), 2:0 David Pauls (63.), 3:0 Marcel Larbig (67.), 4:0 Stefan Halsch (76.)

Auswechselspieler: Germann, A.Rashid (58.), Simon (46.), Pauls (53.)