Home » News » Dietershan – Steinau/Steinhaus II 3:3 (1:1)

Dietershan – Steinau/Steinhaus II 3:3 (1:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

Ein ziemlich ereignisreiches Spiel. Die Gäste konnten mit viel Glück einen Punkt mitnehmen.

Wir sagen…

heute hatte man einige Ausfälle zu kompensieren, aber es gab auch Lichtblicke. So konnte nach langer Verletzungspause Christoper Rübsam endlich wieder die Schuhe schnüren und auch Patrick Ritter schaffte es auf die Bank. Heute wurde klassisch mit Libero gespielt. Diese Position nahm unser „Standby Backup“, Abdul Benkarbache ein. Die Partie startete auf beiden Seiten sehr nervös. Sowohl im Spielaufbau der Gäste, als auch im Spielaufbau des SVD gab es doch einige Unzulänglichkeiten. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen. In der 15. Spielminute bekamen die Gäste einen Handelfmeter zugesprochen. Nach zu flachem Abstoß von Abdul Benkarbache schnappte sich der Stürmer der Gäste den Ball und flankte nochmals in die Mitte, wo Abdul Benkarbache die Hände zu Hilfe nahm. Das Geschenk nahm die SG Steinau/Steinhaus II natürlich dankend an. So lag der SVD nach 15. Minuten mit 1:0 zurück. Aber es sollte keine 4. Minuten dauern bis der SV Dietershan nach Ecke und wildem gestochere das 1:1 durch Stefan Halsch erzielte. Es waren hier 19. Minuten gespielt. Der SVD spielte nun gefälliger, aber es sollte bis zur Halbzeit kein Tor mehr gelingen. Der Torschütze musste bereits kurz vor der Halbzeit ausgewechselt werden. Für ihn kam Samuel Held in die Partie. Es ging dann mit dem Unentschieden in die Pause.

In der Halbzeit sprach Coach Thomas Germann im Grunde genommen nicht viel an. Die Gäste waren gut drauf und wir hielten ordentlich dagegen. Einzig die offensiven Bemühungen sollten durch eine taktische Umstellung intensiviert werden. So spielte fortan Konstantin Root über die linke Seite um noch mehr Druck über die außen zu bekommen. Dies fruchtete auch. Der SV Dietershan kam nun besser ins Spiel und kreierte einige Chancen. So lief Khalid Rashid nach schönem Zuspiel in die Spitze alleine auf den Torhüter zu, aber zu allem Unglück, klatschte der Ball an den Pfosten. Besser machten es dann Christoper Rübsam im Zusammenspiel mit Khalid Rashid in der 59. Spielminute. Nach schöner Einzelleistung von unserem Rückkehrer, legte er den Ball quer, so dass Khalid Rashid seinen 20. Treffer für den SV Dietershan erzielte. Der Führungstreffer zum 2:1 war bis hierhin hochverdient. Man erspielte sich dann weitere Chancen, aber das 3:1 wollte nicht gelingen. Es folgte der nächste Wechsel. Für Marius Larbig kam André Pfeffermann in die Partie. Und kurz darauf machte der stark spielende Christoper Rübsam für Lukas Romeis Platz. Bis hierhin war die Leistung des Unparteiischen im Rahmen. In der 68. Spielminute entschied er abermals auf Strafstoß, da Lukas Gottschalk aus einem Meter Entfernung den Ball gegen den Arm bekam. Wo der angelegte Arm in dieser Spielsituation hin sollte, wird wohl für immer das Geheimnis des Schiedsrichters bleiben. So vollendete abermals die Gäste ein Geschenk. Diesmal vom Unparteiischen. Aber auch das zwischenzeitliche 2:2 nahmen die Mannen von Thomas Germann als Gelegenheit war und legten noch eine Schippe drauf. Dies sollte belohnt werden. Im Strafraum kam Konstantin Root zu Fall. Dieser schnappte sich den Ball in der 88. Spielminute und erzielte, wenn auch mit etwas Glück, dass 3:2. Man wollte nun natürlich das Ergebnis halten, aber der Schiedsrichter zeigte in der 90. Minute noch 4. Minuten Nachspielzeit an. Diese dehnte sich bis zur 96. Minute aus, in der mit einer Bogenlampe die Gäste das glückliche 3:3 erzielten. So wurde der SVD mal wieder um drei Punkte gebracht und hatte Pech mit manchen Schiedsrichterentscheidungen.      

Aufstellung: Aljoski, Gottschalk, Benkarbache, Marius Larbig, K. Öztekin, Root, Rübsam, Halsch, Drabek, Root, K. Rashid

Tore: 0:1 Sebastian Büttner (15., Strafstoß), 1:1 Stefan Halsch (19.), 2:1 Khalid Rashid (59.), 2:2 Sebastian Büttner (68., Strafstoß), 3:2 Konstantin Root (88., Foulelfmeter), 3:3 Christian Stingl (90.)

Auswechselspieler: A. Pfeffermann (60.), Held (35.),  Romeis (65.), Ritter