Home » News » Dietershan – Ulstertal II 5:1 (1:1)

Dietershan – Ulstertal II 5:1 (1:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

Die Führung der SG Ulstertal hielt nicht lange, denn der SV Dietershan übernahm ab der 34. Spielminute komplett die Führung und baute diese noch zu einem 5:1 aus. Ein verdienter Sieg der Gastgeber.

Wir sagen…

der Kader des SV Dietershan war so groß wie lange nicht mehr und es fehlten noch verletzte sowie abwesende Spieler. Also konnte das Trainergespann um Germann und Halsch aus den vollen Schöpfen und die Mannschaft so aufstellen, wie ihrer Meinung nach, die drei Punkte in Dietershan am besten gehalten werden konnten. Heute wurde auch die Taktik auf den Gegner angepasst. Man wollte mehr Druck auf das Tor bringen. Also agierte man in einem 4-3-3 System, wobei die Außenspieler eher defensiver Aufgaben umsetzen sollten. Mit dem System gab es anfangs doch die ein oder andere Schwierigkeit. Über die Außen lief dementsprechend wenig. So wurden die Bälle oft schon im Vorwärtsgang teils leichtsinnig verloren. Dies eröffnete dem Gegner die eine oder andere Möglichkeit. Trotz alledem war der SVD die klar spiel bestimmende Mannschaft. Trotz des gefühlten 70% Ballbesitzes war es einmal wieder der Gegner, der einen Konter mit der ersten richtig gefährlichen Aktion im Tor unterbrachte. So hieß es 0:1 nach 30. gespielten Minuten. Höchst ärgerlich, da der Konter nur deshalb zustande kam, weil der Abschluss 18. Meter vor des Gegners Tor nicht gesucht wurde. Die Köpfe gingen nun wieder runter. Aber einmal mehr war es wieder der Topscorer des SV Dietershan, der die Mannschaft zurück brachte. Wie aus dem nichts, verarbeite Khalid Rashid einen schlecht gespielten Ball in die Schnittstelle doch noch so elegant, dass in der 34. Spielminute das höchst verdiente 1:1 erzielte. Zwar brennte der SVD auf das nächste Tor, aber vor der Pause wollte die Führung nicht mehr gelingen, so dass es mit einem 1:1 im die Katakomben ging.

In der Halbzeitpause war das Trainergespann in keinster Weise mit dem Spiel zufrieden. Wie auch, den man bestimmte zwar das Spiel, aber es stand nur ein Unentschieden zu buche. Also wurde mehr Leidenschaft sowie Kampfbereitschaft eingefordert. So ging es in die zweite Hälfte. Der SV Dietershan nahm sich die Ansage des Trainers zu Herzen und spielte nun fortan nur noch auf ein Tor und ließ den Gegner nur noch laufen. Nach schöner Kombination und Vorarbeit aus dem Mittelfeld, brachte Khalid Rashid des SVD in der 50. Minute mit 2:1 in Führung. Wie schon vergangene Woche, tankte sich Trainer Thomas Germann durch das komplette Mittelfeld und schob das Leder unhaltbar in der 56. Minute zum 3:1 ein. Eine schöne Einzelaktion die auch zum richtigen Zeitpunkt kam. Es folgte der erste Wechsel. Für Justin Simon kam Giovanni Lomagno in die Partie. Der SVD drückte weiter. Teils schöne Kombinationsspiele ermöglichten die eine oder andere Chance, die dann in der 60. Spielminute mit dem 4:1 von Konstantin Root belohnt wurden. Es folgte der nächste Wechsel. Der etwas angeschlagene Stefan Halsch machte Abukar Rashid den Platz frei. Das Spiel dümpelte nun etwas dahin. Zwar wurde gestikuliert, dass man weiter Fußball spielen wolle um noch ein paar Tore zu erzielen, aber die Mannschaft passte sich nun dem Gegner etwas an und nahm spürbar Fahrt aus dem Spiel. Es folgte der letzte Wechsel. Für Mario Abel kam Marius Larbig in das Spiel. Nach einem flotten Zuspiel zwischen die Abwehrreihen des Gegners wurde in der 72. Minute der schnelle Konstantin Root unsanft im Strafraum gestoppt. Den fälligen Elfer schoss der gefoulte selber dann zum 5:1 ein. Chancen ergaben sich auch im Anschluss, aber ein weiterer Treffer war dem SV Dietershan nicht vergönnt, so dass die Partie mit einem 5:1 Sieg nach 90. Minuten endete.

Aufstellung: Basistow, Abel, Gottschalk, Ritter, Schüssler, Germann, Marcel Larbig, Halsch, Simon, K. Rashid, Root

Tore: 0:1 Johannes Roseneck (30.), 1:1 Khalid Rashid (34.), 2:1 Khalid Rashid (50.), 3:1 Thomas Germann (56.), 4:1 Konstantin Root (60.), 5:1 Konstantin Root (72. FE.)

Auswechselspieler: Tiggemann, Weißmüller, Marius Larbig (70.), A.Rashid (60.), Lomagno (56.)