Home » News » Elters/Eckweisbach/Schwarzbach II – Dietershan 3:1 (2:1)

Elters/Eckweisbach/Schwarzbach II – Dietershan 3:1 (2:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

„Es war ein verdienter Sieg. Trotzdem hätte das Ergebnis höher ausfallen müssen“, so SG-Trainer Steffen Dostal.

Wir sagen…

die gesperrten und Verletztenliste wurde an diesem Wochenende wieder einmal länger. Nach ordentlichen 20. Minuten, zwischendurch hat Konstantin Root durch einen sehr ansehnlichen Freistoßhammer aus 23 Metern die 1:0 Führung erzielt, musste Thomas Germann verletzt das Feld verlassen. Für ihn kam Niklas Larbig in die Partie. Danach war im Spiel irgendwie der Wurm drin. Es wurde sich zuviel mit dem Mitspieler beschäftigt als mit dem Spiel selber. Folgerichtig kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und bekamen nach einem Foulspiel, wohl im Strafraum einen Elfer zugesprochen. Unserem Aushilfskeeper, David Drabek, wurde dabei keine Chance gelassen. Kurz vor der Halbzeit fiel dann noch das 2:1 nach einer verunglückten Flanke. Auch hier kein Vorwurf an den Keeper, der seine Sache sowieso gut machte.

Nach der Halbzeit versuchte der SVD zwar das Spiel wieder an sich zu reißen, aber letztendlich setzte nach einem Konter der Gastgeber den Lucky Punch in der 86. Spielminute. So verlor der SVD verdient mit 3:1 und hat den dritten Platz wohl aus den Augen verloren.   

Aufstellung: Drabek, Wiegel, Romeis, Marius Larbig, K. Öztekin, Rübsam, Germann, Halsch, Root, Ghasem, Barbera

Tore: 0:1 Konstantin Root (17.), 1:1 Jannik Hahner (27., Foulelfmeter), 2:1 Tizian Wagner (45.), 3:1 Yannik Herbert (86.)

Auswechselspieler: Lomagno (55.), Simon (46.), Niklas Larbig (22.)