Home » Förderverein

Förderverein

Der Fußball-Förderverein wurde in der Gründungsversammlung am 11. Mai 2012 von 11 engagierten und interessierten Mitgliedern des Sportvereins gegründet. Laut Satzung ist Zweck des Vereins die Förderung des Sports bei den Sportfreunden 1923/47 Dietershan.

Mitglieder im Förderverein zahlen einen monatlichen Beitrag von 10 Euro. Der aktuelle Vorstand hat sich mit der Mitgliederversammlung am 23.06.2022 wie folgt ergeben: Horst Romeis (Vorsitzender), Elmar Jestädt (stellvertretender Vorsitzender), Reinhold Hillenbrand (Kassierer) und Thomas Pfeffermann (Schriftführer).

Die Jugend ist die Zukunft eines jeden Vereins. Deshalb ist ein weiteres wichtiges Ziel des Fördervereins die exklusiv in der Vereinssatzung ausgewiesene Förderung der Jugendarbeit im Sportverein. Darüber hinaus sind sich die Mitglieder darin einig, dass neben der Fußballabteilung auch die anderen Abteilungen des Sportvereins, wie die Damen-Gymnastikgruppe gefördert werden sollen.

Wenn Du / Sie also ideell und finanziell etwas für die Förderung des Vereinslebens bei den Sportfreunden Dietershan tun willst/wollen, dann seid Ihr beim Fußball-Förderverein genau richtig. Einfach nur den Aufnahmeantrag ausfüllen und beim Vorsitzenden oder im Sportlerheim abgeben. Auch eine einmalige Spende ist uns für die Förderung des Vereinszwecks willkommen.

Jede Spende kann bei der Einkommenssteuererklärung abgesetzt werden, da der Fußball-Förderverein vom Finanzamt Fulda als gemeinnützig anerkannt ist.

Anbei finden Sie noch den Aufnahmeantrag und auch eine Kontaktadresse.

Aufnahmeantrag_Förderverein_010816

Weiterhin ist der Förderverein über die Email Adresse: foerderverein[at]sv-dietershan.de zu erreichen.

Ebenso findet ihr das Protokoll der Mitgliederversammlung aus 2019 hier und das Protokoll der Mitgliederversammlung aus 2021 hier.

Hinterlasse einen Kommentar