Home » News » Frischauf Fulda – Dietershan 2:2 (0:1)

Frischauf Fulda – Dietershan 2:2 (0:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

Sowohl von den Torchancen als auch vom Spielverlauf war das Spiel ausgeglichen, sodass das Ergebnis vollkommen in Ordnung geht. Dennoch war es eine hart umkämpfte Partie, vor allem für die SG Frischauf, die sich gerade im Abstiegskampf befindet.

Wir sagen…

wie am vergangenen Sieg am Samstag, gegen Neuswarts wurde wieder mit Libero gespielt. Verletzt fiel Stefan Halsch aus und auch Christopher Rübsam musste heute geschont werden. Die Partie startete recht zerfahren. Man merkte sofort, dass dies heute ein kampfbetontes Spiel werden würde. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten, aber erst ein satter Freistoß, recht Zentral, aus ca. 23 Metern führte durch Konstantin Root zum verdienten 1:0 aus Sicht des SV Dietershan. Weitere Chancen ergaben sich, aber der Torhüter von Frischauf Fulda erwischte einen guten Tag. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In der Halbzeitpause sprach Thomas Germann an, dass man weiter den Kampf annehmen müsse und ein weiteres Tor nachlegen müsse um als Sieger vom Platz zu gehen. Kurz nach Wiederanpfiff verursachte André Pfeffermann einen Foulelfmeter der unstrittig war. Der Stürmer von Frischauf ließ es sich nicht nehmen und verwandelte trocken. So stand es nach 50. Minuten 1:1. Trotz alledem blieb man gerade im Mittelfeld überlegen, und kreierte einige Chancen. Es folgte der erste Wechsel. Für Marius Larbig kam David Drabek in die Partie. In der 60. Spielminute sah zu allem Überfluss Mohammed Ghasem die Ampelkarte und so agierte man nur noch zu zehnt. Letztendlich dauerte es aber bis zur 70. Minute als Abdul Benkarbache schön auf Khalid Rashid vor dem Tor Quer legte und er ohne Mühe zum 2:1 einschieben konnte. Kurz darauf verletzte sich André Pfeffermann im Kampf um den Ball und musste abermals durch Marius Larbig ersetzt werden. Man verteidigte nun mit Mann und Maus, da die SG immer besser in die Partie kam. Es folgte der nächste Wechsel. Für den angeschlagenen Abukar Rashid kam Giovanni Lomagno in die Partie. Wieder aber brachte man die knappe Führung nicht über die Zeit. Nach einem vermeidbaren Ballverlust im Mittelfeld kam der Diagonalpass auf rechts außen, wo Marius Larbig den Stürmer nicht entscheidend stören konnte und er so in der 88. Minute das 2:2 erzielte. Kurz darauf hatte noch Khalid Rashid eine gute Möglichkeit, aber sollte dem SVD der Siegtreffer nicht mehr gelingen.   

Aufstellung: Aljoski, A. Pfeffermann, Gottschalk, Marius Larbig, Benkarbache, K. Öztekin, Root, Wiegel, A. Rashid, Ghasem, K. Rashid

Tore: 0:1 Konstantin Root (32.), 1:1 Mert Anli (50. Foulelfmeter), 1:2 Khalid Rashid (70.), 2:2 Almir Secic (88.)

Auswechselspieler: Romeis, Lomagno (80.),  Drabek (65.)