Home » News » Fußball-Relegation B-Liga Fulda/Rhön – Büchenberg II – Dietershan 2:2 (0:1)

Fußball-Relegation B-Liga Fulda/Rhön – Büchenberg II – Dietershan 2:2 (0:1)

Quelle: www.eichenzell-aktuell.de

Fußball-Relegation – Büchenberg zeigt im Hinspiel Moral – 2:2 nach 0:2

Büchenberg (pf) – Die SG Büchenberg II darf weiter vom Aufstieg träumen: Im Relegations-Hinspiel zur Fußball-B-Liga Fulda/Rhön zeigte die SGB zuhause gegen den SV Dietershan tolle Moral und erkämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand am Ende noch ein 2:2 (0:1)-Unentschieden. Damit ist im zweiten Duell am Donnerstag (19 Uhr) noch alles offen.

Foto: Christine Görlich

„Die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen“, stellte Büchenbergs Christian Enders nach einer Partie fest, die nach dem 0:2-Rückstand mit etwas Glück auch komplett hätte kippen können. Denn gleich viermal scheiterten die Gastgeber am Aluminium. Dennoch herrschte am Ende Zufriedenheit und Optimismus, am Donnerstag im Rückspiel den Aufstieg in die B-Liga zu schaffen: „Die Stimmung in der Truppe ist gut und jeder zieht an einem Strang“, machte Enders deutlich.

Dabei begann die Partie relativ ausgeglichen, den Führungstreffer erzielten allerdings die Gäste auf kuriose Weise: Nach einer knappen halben Stunde wollte Büchenberg einen Freistoß schnell ausführen, die Kugel prallte jedoch vom Rücken eines Dietershaners zurück und Dominik Fritsche war plötzlich frei durch (28.). Im zweiten Durchgang legte die SGB dann eine Schippe drauf und ließ sich auch durch den Kopfballtreffer von Patrick Ritter zum 0:2 (59.) nicht zurückwerfen: Florian Kress erzielte nach den ersten Lattentreffern der Hausherren den überfälligen Anschlusstreffer (78.), kurz vor dem Ende belohnte dann Mario Gerst das Powerplay von Büchenberg und sorgte für den umjubelten Ausgleich (86.). „Das war im Endeffekt hochverdient“, befand Enders.

Büchenberg II: Winges; Seufert, Jahn, Zans, Röhrig (61. T. Gerst), Reid (61. Kress), Kramer, Enders (46. Goldbach), Baumann, M. Gerst, Ücker.

Dietershan: Held, Öztekin, A. Pfeffermann, Knabe, Larbig, Fritsche, Spiegel, Abderrahmane, Ritter, Gottschalk, T. Pfeffermann.

Tore: 0:1 Dominik Fritsche (28.), 0.2 Patrick Ritter (59.), 1:2 Florian Kress (78.), 2:2 Mario Gerst (86.)

Zuschauer: 150.

Weitere Bilder: