Home » News » Hettenhausen – Dietershan 4:0 (3:0)

Hettenhausen – Dietershan 4:0 (3:0)

Fuldaer Zeitung sagt…

Die Gastgeber waren nur leicht überlegen, holten im Endeffekt dennoch einen verdienten Sieg heraus. Vor allem Hettenhausener Torwart Philipp Heil ist es zu verdanken, dass die Gastgeber keine Gegentore kassierten, die auf jeden Fall möglich gewesen wären.

Wir sagen…

es sollte das verlängerte Wochenende des SV Dietershan werden. Die umkämpfte Partie im Derby gegen Steinau/Steinhaus II konnte man mit 3:1 gewinnen. Sollte man auch heute gewinnen würde man in der Tabelle ganz vorne mit dabei sein. Aber der Reihe nach. Gleich auf vier Positionen veränderte das Trainerduo um Germann / Halsch die Aufstellung. Für den etwas angeschlagenen Samuel Held spielte heute Daniel Basistow im Tor. Justin Simon sowie Mario Abel rotierten aus der Startelf. Auch Khalid Rashid, der es erst kurz vor Anpfiff zu der Mannschaft stieß, fand sich auf der Bank wieder. Vermutlich hatte die Rotation taktische Gründe. Trotz der Ansprache von Beginn an hellwach und heiß auf das Spitzenspiel zu sein, war dies so überhaupt nicht der Fall. Immer wieder machte der Gastgeber mit langen Bällen in die Spitze auf sich aufmerksam. Diese Bälle wurden so gefährlich, dass man als Zuschauer ein um das andere Mal die Luft anhalten musste. Aber bereits in der 4. Spielminute tat man dem Gegner den gefallen, das Spiel in seine Richtung zu lenken. Ein berechtigter Foulelfmeter sorgte bereits für den frühen Rückstand. Zwar hielt Daniel Basistow den ersten Versuch, aber durch die Tiefschlafphase rückte kein Spieler des SVD nach, um den Nachschuss entscheidend zu verhindern. In dieser frühen Phase war der SVD überhaupt nicht in der Partie, den weitere 4. Minuten später stand es bereits 2:0. Eine Flanke rutschte durch Mann und Maus im Strafraum und ermöglichte so den perfekten Start für die SG Hettenhausen. Erst nach 20. gespielten Minuten wurde die Partie angenommen. Man erspielte sich die eine oder andere Möglichkeit, aber weder Marcello Barbera, David Pauls oder Konstantin Root konnten den Ball im Kasten unterbringen. Dies wusste ein starker Torhüter der Gäste zu verhindern. Dann folgte eine Schrecksekunde für alle Beteiligten. Wiederum ein langer Ball in die Spitze wollte Lukas Gottschalk ablaufen und stieß mit dem gegnerischen Stürmer Knie an Knie zusammen. Beide Spieler mussten länger behandelt werden und für Lukas Gottschalk bedeutete dieser Zusammenprall das Ende des Spiels. Gute Besserung an dieser Stelle! Für ihn kam Khalid Rashid in die Partie. Dann hatte der SV Dietershan die bis dahin beste Chance für den Anschlusstreffer in der 30. Spielminute, aber wiederum hielt der Tormann der Gastgeber mit einer Klasse Parade das Gegentor fest. Es folgte dann schon fast die Entscheidung des Spiels. Ein Flachabstoß verunglückte Daniel Basistow so ungeschickt, dass sich der Spielertrainer der Hettenhausener nicht zweimal bitten ließ und das zwischenzeitliche 3:0 markierte. Hier waren erst 36. Minuten der Partie gespielt. Zwar kreierte der SV Dietershan Chancen, aber ein Anschlusstreffer sollte vor der Halbzeit nicht mehr gelingen.

In der Halbzeitpause pfefferte es eine Ansprache. Der Trainer bemängelte nicht nur die fehlende Einstellung, sondern im Prinzip alles. Trotz alledem waren alle 3 Gegentore Geschenke und man solle an sich glauben. Zwar spielte der SV Dietershan nun etwas besser, aber die Chancen die sich boten wurden entweder nicht sauber ausgespielt oder vom Torhüter verhindert. Es wurde dann nochmals gewechselt. Für Marius Larbig kam Abukar Rashid und für Marcel Larbig Giovanni Lomagno in die Partie. Da man jetzt nur noch mit 3 Verteidigern spielte, nutzte der Gastgeber dies natürlich aus. So war es ein Freistoß in der 80. Spielminute der den 4:0 Endstand bedeutete. Ein Treffer war dem SV Dietershan an diesem Montag nicht vergönnt.

Aufstellung: Basistow, Schüssler, Gottschalk, Germann, Marius Larbig, Marcel Larbig, Halsch, Weißmüller, Root, Barbera, Pauls

Tore: 1:0 Patrick Roth (4., Foulelfmeter), 2:0 Marko Novakovic (7.), 3:0 Marko Novakovic (36.), 4:0 Cornelius Schleicher (80.)

Auswechselspieler: K. Rashid (27.), A. Rashid (72.), Abel, Lomagno (78.), Simon