Home » News » Mackenzell II – Dietershan 1:5 (1:3)

Mackenzell II – Dietershan 1:5 (1:3)

Fuldaer Zeitung sagt…

Der SV Dietershan hatte letztlich die Spielkontrolle inne und wurde somit seiner Favoritenrolle gerecht. Daran änderte selbst der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste nichts.

Wir sagen…

heute waren beim vorletzten der Tabelle drei Punkte Pflicht. Zwar hat der SV Dietershan auch an diesem Spieltag einige Ausfälle zu verzeichnen, aber letztendlich sollten die Punkte eingesammelt werden. Das Spiel begann mit ein wenig abtasten, aber das Heft des Handelns hatte der SV Dietershan in der Hand. So fiel der erste Treffer in der 17. Minute durch ein erzwungenes Eigentor. Kostja Root setzte energisch den Gegner unter Druck, der den Klärungsversuch in die eigenen Maschen setzte. In der 31. Spielminute war es einmal mehr Marcello Barbera der seinen Aufwand mit dem 0:2 belohnte. Vier Spielminuten später, erhöhte nach Kopfballtor, Mohammed Ghasem, auf 3:0 aus Sicht des SVD. Es kam dann eine schwächere Phase des SV Dietershan. Man ließ den Gastgebern aus Mackenzell etwas mehr Platz was diese in der 38. Minute mit dem 1:3 Anschlusstreffer bestraften. David Pauls hatte dann kurz vor der Halbzeit doppeltes Pech, als er den Ball gleich zweimal an die Latte köpfte. Danach war Pause.

Nach der Pause war man wieder ein klein wenig unsortiert, aber im Grunde genommen bestand keine wirkliche Gefahr. Allerdings dauerte es bis zur 62. Spielminute eher man auf 1:4 durch Mohammed Ghasem erhöhte. Das Spiel plätscherte im weiteren Verlauf etwas dahin, aber die Möglichkeiten für ein weiteres Tor, die sich ergaben, konnten nicht genutzt werden. Die ersten Wechsel folgten. Für Lukas Gottschalk kam Lukas Romeis und für Mohammed Ghasem kam Giovanni Lomagno in die Partie. Der stark spielende Christopher Rübsam war es, der in den Strafraum eindrang und regelwidrig gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte er trocken ins linke untere Eck und damit zum 1:5. 80. Minuten waren hier gespielt. Auch Korel Öztekin hätte sich mit einem Tor belohnen können, kurz vor Ende der Partie, aber der Ball verfehlte das Tor ziemlich knapp. So gewann der SV Dietershan verdient mit 5:1.  

Aufstellung: Aljoski, Wiegel, Gottschalk, Drabek, K. Öztekin, Root, Rübsam, Halsch, Pauls, Ghasem, Barbera

Tore: 0:1 Reiner Baumann (17., Eigentor), 0:2 Marcello Barbera (31.), 0:3 Mohammed Ghasem (35.), 1:3 Florian Körner (38.), 1:4 Mohammed Ghasem (63.), 1:5 Christopher Rübsam (80., Foulelfmeter)

Auswechselspieler: Lomagno (70.), Marius Larbig, Romeis (65.)