Home » News » Margretenhaun II – Dietershan 2:1 (2:0)

Margretenhaun II – Dietershan 2:1 (2:0)

Fuldaer Zeitung sagt…

„In der ersten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft“, so RSV-Trainer Dennis Reiter. In Hälfte zwei haben aber die gegnerische Elf das Spiel übernommen. Reiter: „Wir können von Glück reden, dass sie nicht noch den Ausgleich geschossen haben.“

Wir sagen…

bei bestem Fußballwetter sollte heute das Topspiel der B-Liga Fulda/Rhön etwas Zählbares für den SVD bereithalten. Die Aufstellung veränderte sich kaum. Man spielte heute wieder mit einer 4er Abwehrkette. Der SV Dietershan kam schwer ins Spiel. Zu weit entfernt von den Männern und nicht genug Biss in den Zweikämpfen führten dazu, dass der RSV das Spiel bestimmte. Zwar hatte man auch nach vorne ein paar Abschlüsse, aber nie so, dass daraus ein Tor resultieren konnte. Die ausschließlich mit langen Bällen agierenden Margretenhäuner überwanden ein um das andere Mal die defensive und kamen so zu guten Möglichkeiten. In der 5. Minute war es dann soweit. Ein Ball auf die schnellen außen, der dann vor das Tor gespielt wurde und es stand 1:0 für den Gastgeber. Trotz des Rückstandes gab sich der SV Dietershan nicht auf. Man kreierte ein paar Halbchancen, was aber deutlich zu wenig war um die Gastgeber zu bezwingen. Ein weiterer Fehler beim Spielaufbau, der diesmal bestraft wurde, folgte in der 34. Minute. Der vertändelte Ball im Mittelfeld wurde flott nach vorne gespielt und läutete das 2:0 ein. Das Spiel plätscherte weiter vor sich hin, wobei der RSV Margretenhaun II die Oberhand behielt und noch einige gute Chancen wie ein Lattentreffer hatte. In der 35. Spielminute hätte es im Grunde genommen auch einen Handelfmeter für den SVD geben müssen, aber der Schiedsrichter, immer viel zu weit weg vom Geschehen, konnte dies natürlich so nicht sehen. So ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Pause.

In der Kabine sprach dann Thomas Germann Klartext. Vor allem missfiel ihm die schwache Zweikampfbilanz. Jeden sog. zweite Ball hatte der Gegner und man war zu weit von den Gegenspielern entfernt. Die Ansprache traf genau ins Ziel. Nach Wiederanpfiff staunten die mitgereisten Fans nicht schlecht. Es präsentierte sich eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. Die Zweikämpfe wurden nun bissiger geführt und ein geordneter Spielaufbau sorgte dafür, dass der SVD Chancen um Chancen sich erspielte. Es spielte nur noch der SV Dietershan Fußball. Die größte Chance auf den Anschlusstreffer hatte dann Khalid Rashid, der aber von dem gut agierenden Torhüter, um sein Tor gebracht wurde. Den sehenswerten Anschlusstreffer erzielte dann in der 49. Spielminute, Konstantin Root, durch einen Freistoß aus 22 Metern. Man hat sich mit diesem Tor wieder verdient heran gekämpft. So drückte der SVD weiterhin nur auf des Gegners Tor. Chancen gab es zuhauf, aber das letzte Quäntchen Glück fehlte. Die Partie wurde mal zu mal hitziger, da der Gastgeber merkte, dass sie spielerisch nichts mehr entgegen zu setzen hatten. So wurden die Bälle nur noch in die Prärie geschossen und lamentiert. Gelbe Karten für diese Spielverzögerung gab es nicht. So kämpfte der SV Dietershan weiter, aber schlussendlich war das Tor wie vernagelt und man musste sich völlig unverdient mit der 2:1 Niederlage geschlagen geben. Die beiden Roten Karten nach Spielschluss für zwei SVD Spieler änderten daran dann leider auch nichts mehr. Ganz im Gegenteil, denn es stehen die kommenden Wochen noch schwere Spiele an, in denen allen der SV Dietershan die Zügel selber in der Hand hält.        

Aufstellung: Aljoski, Gottschalk, Wiegel, K. Öztekin, Marius Larbig, Root, Germann, Halsch, Fritsche, Barbera, K. Rashid

Tore: 1:0 Alexander Gollin (5.), 2:0 Vadim Ficht (34.), 2:1 Konstantin Root (49.)

Auswechselspieler: Lomagno (88.), A. Pfeffermann, Held,  Drabek (81.)