Home » News » Nüsttal II – Dietershan 3:3 (2:0)

Nüsttal II – Dietershan 3:3 (2:0)

Fuldaer Zeitung sagt…

trotz zweimaligen Zwei-Tore-Vorsprungs musste sich Nüsttals Reserve am Ende mit einem Punkt begnügen. In einem flotten B-Liga Duell kamen die Dietershaner in einer spannenden Schlussphase noch einmal zurück ins Spiel und konnten zumindest einen Punkt aus Hofaschenbach entführen.

Wir sagen…

endlich ist es wieder soweit und der SVD kann wieder in das Fußballgeschehen eingreifen. Der Trainer Thomas Germann konnte aus beruflichen Gründen erst kurz vor Anstoß kommen und stellte somit die Mannschaft bereits im vorneherein auf. Neben einer kompakten Spielweise sollten vor allem die Abstände zwischen der neu gebildeten 4 er Abwehrkette und dem Mittelfeld zwingend eingehalten werden. Es ging für den SV Dietershan auf dem engen Kunstrasenplatz in Hofaschenbach auch gleich gut los. Sowohl Konstantin Root als auch Khalid Rashid scheiterten nur knapp am Torerfolg. Hier waren 10 Minuten erst gespielt. Wie so oft im Fußball sollte sich dies alsbald rächen. Ein Schuss aus der zweiten Reihe, in der 13. Minute nutze der Gegner zum 1:0. Der Ball war zwar nicht scharf geschossen, kam aber für Torhüter Cannella etwas überraschend. In der 19. Minute wechselte sich Thomas Germann für Sascha Steinhorst ein um der Abwehr noch mehr Stabilität zu geben. Dafür rückte Christopher Rübsam auf seine angestammte Mittelfeldposition. Der SVD spielte nun unbeirrt weiter und hatte so seine Probleme auf dem engen Platz sein Spiel aufzuziehen. Wie aus dem nichts viel durch eine Ecke das 2:0 in der 32. Minute für den Gastgeber. Diesen führten die Ecke kurz aus und die Mannschaft von Thomas Germann war wieder mal nicht im Bilde. Kurz darauf wurde Khalid Rashid im Gegnerischen Strafraum regelwidrig gefoult und protestierte zu Recht auf Elfmeter. Die persönlichen Worte an den Schiedsrichter hätte er sich an dieser Stelle aber lieber verkneifen sollen, den es folgte die Rote Karte in der 44. Minute. Mit 10 Mann und einem 2:0 Rückstand ging es dann nach 45. Minuten in die Kabine.

Die Ansage von dem zu Recht angefressenen Trainer in der Kabine fiel deutlich aus. Neben dem mangelhaften Zweikampfverhalten monierte er auch die Abschlussschwäche. Sollten diese Tugenden aber auf den Platz endlich gezeigt werden, sollte ein Punkt noch möglich sein. Tatsächlich kam der SVD nun besser ins Spiel. Das erlösende 2:1 viel recht kurios. Ein Schuss konnte der Torhüter nicht richtig festhalten und so drückte der anrauschende Konstantin Root die Kugel über die Linie. Es keimte wieder Hoffnung bei den mitgereisten Fans und der Mannschaft auf.  Diese sollte aber exakt eine Minute später einen herben Dämpfer erhalten. Ein langer Ball des Gegners konnte nicht richtig geklärt werden und schon war wieder der 2 Tore Vorsprung des Gastgebers in der 57. Minute hergestellt. Es folgten jetzt offensivere Wechsel. André Pfeffermann machte für Justin Simon Platz. Und tatsächlich erhöhten sich die Chancen des SVD von Minute zu Minute. Aber erst eine clever ausgeführte Standardsituation in der 81. Minute von Konstantin Root sollte den SVD wieder aufleben lassen. Nach kurzer Rückfrage an den Schiedsrichter gab dieser den Ball frei. Der mit Mauer stellen beschäftigte Torhüter der Gäste protestierte zwar lauthals, aber das Tor zählte. Direkt nach Wiederanstoß war es unserem Neuzugang Marcello Barbera vergönnt das 3:3 zu erzielen und damit den Punkt aus Hofaschenbach zu entführen. Trotz hektischer Schlussphase blieb es bei dem gerechten Remis.

Cannella, Tiggemann, Gottschalk, Rübsam, A.Pfeffermann, Marius Larbig, Marcel Larbig, Barbera, Root, Steinhorst, Rashid

Tore: 1:0 Christopher Gärtner (13.), 2:0 Valentin Sauer (32.), 2:1 Konstantin Root (56.), 3:1 Jan-Niklas Malkmus (57.), 3:2 Konstantin Root (81.), 3:3 Marcello Barbera (82.)

Auswechselspieler:

Germann (19.), Lehmann, Abel (80.), Simon (64.)