Home » News » Rönshausen II – Dietershan 6:2 (2:0)

Rönshausen II – Dietershan 6:2 (2:0)

Fuldaer Zeitung sagt…

… heute zum Glück nix.

Wir sagen…

heute wollte man sich eigentlich für die aufstrebende Form endlich einmal auch auf dem Punktekonto belohnen, aber schon in der ersten Minute wurde dieses Unterfangen erschüttert. Direkt nach Anstoß und Ballverlust im Angriff klingelte es zum 0:1. Man agierte nun recht fahrig mit vielen langen Bällen die bei den Platzverhältnissen nur schwer zu verarbeiten waren. Nach 30. Minuten viel das 0:2 aus Sicht des SVD. Ein Pass vor dem Strafraum kam einfach viel zu kurz, so dass der Gegenspieler dazwischen sprintete und ohne großes zögern in die Maschen haute. Der SVD besaß im Übrigen etliche Chancen, aber konnte sie leider nicht nutzen.

In der Halbzeit besprach man, dass man mit den langen Bällen nix erreichte und nun mal wieder Fußball spielen sollte. Man wechselte nun. Für Justin Simon kam der angeschlagene Artur Wiegel in die Partie. Man kam auch gestärkt aus der Kabine und drückte nun den Gegner in deren Hälfte. Die Chancen häuften sich für den SVD und so kam man verdient zum 1:2 in der 51. Spielminute durch Dominik Fritsche. Nun war man dran. Das merkte man auch, da mit dem Anschlusstreffer wieder die Hoffnung auflebte. Als wäre der SV Dietershan nicht schon genug im Schlamassel, viel das 1:3 kurz darauf, bezeichnenderweise durch ein Eigentor von André Pfeffermann. Nach einer flachen Hereingabe musste dieser dazwischen gehen, weil hinter ihm der Stürmer schon Einschussbereit war. Natürlich unglücklich, aber das passt ja aktuell zusammen 🙁

Nach diesem Nackenschlag gingen die Köpfe runter und man ergab sich seinem Schicksal. Ein ganz klarer Schritt Rückwärts. Es folgten das 1:4, 1:5 und 1:6. Es wurde in der Folge auch nochmals gewechselt. Für Marcel Larbig kam Jarko Javanovski in die Partie und für Artur Wiegel, Florian Schmidt. Das 2:6 in der 88. Spielminute durch Dominik Fritsche war nicht einmal mehr Ergebniskosmetik.

Aufstellung: Held, Pfeffermann, Nazmi Öztekin, Marius Larbig, Gram, Marcel Larbig, Korell Öztekin, Simon, Root, Fritsche, Niklas Larbig

Tore: 1:0 Achim Leenders (1.), 2:0 Marvin Plummer (30.), 2:1 Dominik Fritsche (51.), 3:1 André Pfeffermann (55. ET), 4:1 Marvin Plummer (70.), 5:1 Marvin Plummer (75.), 6:1 David Vogt (81.), 6:2 Dominik Fritsche (88.)

Auswechselspieler: Schmidt (76.), Wiegel (46.), Javanovski (60.)