Home » News » Simmershausen II – Dietershan 0:1 (0:1)

Simmershausen II – Dietershan 0:1 (0:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

in einem mittelmäßigen B-Liga-Duell mit wenigen Höhenpunkten erkämpfte sich Dietershan einen Arbeitssieg. Gegen die Simmershäuser, die eher defensiv eingestellt waren, taten sich die Gäste über weite Strecken der Partie schwer. Roots Treffer im ersten Spielabschnitt reichte am Ende, um die drei Punkte mitzunehmen.

Wir sagen…

an dem heutigen Spieltag sollte unbedingt nach gefüllt einer Ewigkeit wieder ein „dreier“ Eingefahren werden. Trainer Thomas Germann konnte auch an diesem Sonntag fast aus den vollen schöpfen. Er warnte vor Spielbeginn zugleich, dass dieses Spiel heute kein „Zuckerschlecken“ werden wird und man hellwach sein sollte. Kurz nach Spielbeginn tat sich der SVD doch schwer sein Spiel auf den holprigen Platz durchzuziehen. Man stand zwar hinten relativ sicher, aber die Platzverhältnisse ließen doch den einen oder anderen Ball verspringen, so dass der Gastgeber zu vereinzelten Chancen in den Anfangsminuten kam. Vor allem die Abstöße landeten immer wieder beim Gegner. Nach und nach kam aber der SVD besser ins Spiel und erspielte sich einige Torraumszenen, wovon aber keine zu Ende gespielt werden konnte. Meisten haperte es am letzten Pass. In der 20. Spielminute musste Thorsten Tiggemann verletzt vom Platz und wurde durch Daniel Schüssler ersetzt. Kurz darauf spielte Sascha Steinhorst, heute als Stürmer eingesetzt, die Abwehr des Gegners schwindlig und wurde regelwidrig im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Konstantin Root sicher und erzielte so sein bereits 11. Saisontreffer. Damit stand es in der 22. Minute, 1:0 aus Sicht des SV Dietershan. Die Führung selber war nicht unverdient. Die Partie plätscherte in der Folge etwas dahin. Zwar versuchte der SVD das 2:0 zu erzielen, aber wie schon davor, konnten die Mannen von Thomas Germann, die entscheidenden Szenen nicht sauber zu Ende spielen. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabinen.

In der Kabine sprach der Coach des SV Dietershan vor allem an, dass noch mehr Gas gegeben werden müsse um so die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Jeder solle nochmal eine Schippe drauf legen. Nach Wiederbeginn versuchte der SVD alles um das 2:0 zu erzielen. Wie aber in Halbzeit eins, gelang die Annäherung an das Tor bis zur Strafraumgrenze und dann war Schluss. Die Simmershäuser wiederum investierten nun noch mehr und agierten nun etwas offensiver. Der SVD stand aber sicher. In der 60. Minute verließ kurzweilig Marius Larbig das Feld und machte für Abukar Rashid Platz. Wiederum plätscherte das Spiel etwas dahin. Die meisten Szenen spielten sich im Mittelfeld ab. In der 70. Minute räumte André Pfeffermann seinen Platz und wurde durch Marius Larbig ersetzt. Die Gastgeber wurden von Minute zu Minute stärker und das Spiel etwas hitziger. Durch die offensivere Ausrichtung und den nun fast schon offenen Schlagabtausch ergaben sich aber einige Konterchancen für den SV Dietershan. All diese wurden aber in Person von Abukar Rashid oder Marcello Barbera unglücklich vergeben. Nichts desto trotz erkämpfte sich der SV Dietershan nach 90. umkämpften Minuten den 0:1 Auswärtssieg und konnte endlich mal wieder 3. Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Held, Tiggemann, Gottschalk, Germann, A.Pfeffermann, Marius Larbig, Marcel Larbig, Rübsam, Root, Barbera, Steinhorst

Tore: 0:1  Konstantin Root (22. FE)

Auswechselspieler:

Lehmann, A.Rashid (60.), Weißmüller, Schüssler (20.)