Home » News » Simmershausen II – Dietershan 3:0 (1:0)

Simmershausen II – Dietershan 3:0 (1:0)

Fuldaer Zeitung sagt…

Simmershausen war stets Herr der Lage.

Wir sagen…

da die Aufstellung fast identisch war und man gegen Dalherda vor allem Aufgrund der mangelnden Torchancenverwertung drei Punkte liegen ließ, sollten  gegen Simmershausen II eigentlich auch drei Punkte drin sein. So ging die Partie auch gut los. Man hatte viel Ballbesitz und dann in der 10. Minute die Riesenchance auf das 1:0. Aber Khalid Rashid versuchte es aus spitzem Winkel und verfehlte das Tor doch um einiges. Evtl. wäre der Pass in die Mitte vielleicht die bessere Alternative gewesen. Weitere Ecken brachten etwas Gefahr ein, waren dann aber doch zu ungefährlich im Abschluss. Mit dem ersten Angriff erzielte dann der Gastgeber leider das 1:0 in der 14. Spielminute. Ein Diagonalball auf die rechte Seite wurde nicht gut verteidigt und so konnte der Stürmer, den in die Mitte gespielten Ball leicht versenken. Trotz alledem blieb der SVD die spiel bestimmende Mannschaft. Immer wieder wurden Chancen herausgespielt. Vor allem Standards wurden gefährlich für den Gastgeber. Die größte Chance hatte dann Marius Larbig in der 40. Spielminute, der allerdings nur das Lattenkreuz traf. Es fehlt aktuell einfach das Glück des SVD im Torabschluss. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Co- Trainer Halsch sprach vor allem die mangelnde Chancenaufwertung an. Man solle jetzt nach der Pause ein frühes Tor erzielen und dann würden wir das Spiel hier auch gewinnen, man sei ja spielerisch besser. So ging es dann in die zweite Halbzeit. Nach 5. gespielten Minuten gab es den ersten Wechsel. Für Thorsten Tiggemann kam Coach Thomas Germann in die Partie. Die Partie entglitt dem SVD etwas. Zu hektisch und viele lange Bälle sollten wohl das schnelle Tor herbeibringen. Die Brechstangentaktik ging aber in keinster Weise auf. Die Gastgeber kamen immer besser ins Spiel, weil die langen Bälle und durch die Mitte leicht zu verteidigen waren. So erzielte in der 65. Minute die SG Simmershausen II das 2:0. Zwar versuchte der SVD nochmals alles, aber außer einem indirekten Freistoß im Strafraum, der nichts einbrachte, wurden keine Chance mehr herausgespielt. Der letzte Wechsel folgte. Für Artur Wiegel kam Giovanni Lomagno zu seinem ersten Saisoneinsatz. Spätestens nach dem 3:0 in der 78. Minute war die Messe gelesen und der SV Dietershan verlor sein zweites Spiel in Folge. Nun gilt es für die Mannen von Germann / Halsch den Bock am kommenden Sonntag in Brand wieder umzustoßen.

Aufstellung: Held, Schüssler, Gottschalk, Ritter, Marius Larbig, Wiegel, Marcel Larbig, Halsch, Tiggemann, Root, K. Rashid

Tore: 1:0 Maximilian Bach (14.), 2:0 Johannes Schafsteck (65.), 3:0 Alexander Schleck (78.)

Auswechselspieler: Germann (53.), Lomagno (74.)