Home » News » Ulstertal II – Dietershan 2:4 (1:1)

Ulstertal II – Dietershan 2:4 (1:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

Die erste Halbzeit verlief noch relativ ausgeglichen, allerdings konnten die Gäste in der zweiten Hälfte durch gefährliche Konter einen klaren Sieg herausholen.

Wir sagen…

nach gefühlt einer Ewigkeit stand wieder das erste Spiel im Jahre 2017 an. Zu Ihren ersten Punktspieleinsätzen kam der Neuzugang Enis Aljoski, sowie Mohammed Ghasem. Weiterhin sehr erfreulich aus Sicht des SV Dietershan, dass ein weiterer Jugendspieler, nämlich Korel Öztekin zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz im Trikot des SV Dietershan kam. Man hatte die Partie von Beginn an im Griff. Aber weder die Großchance von Marcello Barbera noch von Khalid Rashid fand den Weg ins Tor. Die Konsequenz war, dass mit der ersten wirklichen Chance es nach 17. Minuten 1:0 für den Gastgeber stand. Ein Schuss aus 18 Metern segelte unhaltbar unter die Latte. Die Antwort des SVD folgte aber umgehend. Nach schönem Zuspiel vor das Tor verwandelte Khalid Rashid eiskalt zum 1:1 in der 24. Spielminute. Man drückte weiter und hatte den Gegner völlig im Griff. Nur das Tor wollte nicht gelingen. In der 40. Spielminute gab es wohl die größte Chance, um in Führung zu gehen, aber aus dem Gewusel verzog Marcello Barbera aus kürzester Distanz, sehr zum Leid der zahlreichen Mitgereisten Zuschauer. So ging es mit einem unglücklichen 1:1 aus Sicht des SVD in die Halbzeit.

In der Halbzeit war Coach Thomas Germann nicht wirklich zufrieden. Er mahnte an, dass mehr abgespielt werden müsse und die Chancen besser genutzt werden müssten. Es musste der erste Wechsel folgen, da Artur Wiegel mehrfach grob von den Gegenspielern von den Beinen geholt wurde, ohne das diese Konsequenzen nach sich zogen. Für Ihn kam Justin Simon in die Partie. Die Ansprache vom Trainer nahm sich die Mannschaft zu Herzen. Kurz nach Wiederanpfiff nahm sich Marcello Barbera ein Herz und zimmerte den Ball unhaltbar und sehenswert ins Dreieck. Gespielt waren hier 47. Minuten. Der SVD ließ nicht nach und drückte weiter. Gefährlich war allenfalls der Spielstand von 1:2. Der Gegner agierte nur mit langen Bällen. Schwierigkeiten hatte man allerdings mit dem engen Spielfeld. Das Zuspiel aus dem Mittelfeld fand oft nicht den richtigen Adressaten. So dauerte es bis zur 65. Minute, als das beruhigende 1:3 wiederum durch Marcello Barbera erzielt wurde. Es folgte der zweite Wechsel. Für den angeschlagenen Stefan Halsch kam Giovanni Lomagno in die Partie. Ein gut gesetzter Konter in der 81. Minute, machte dann die Sache durch Khalid Rashid klar. Der Gegner erzielte noch in der 84. Spielminute das Anschlusstor zum 2:4. Man nahm dann mit der letzten Einwechslung von André Pfeffermann noch etwas Zeit von der Uhr und schaukelte die drei Punkte nach Dietershan.   

Aufstellung: Aljoski, Root, Gottschalk, Germann, Marius Larbig, K. Öztekin, Ghasem, Halsch, Wiegel, Barbera, K. Rashid

Tore: 1:0 Martin Herget (17.), 1:1 Khalid Rashid (24.), 1:2 Marcello Barbera (47.), 1:3 Marcella Barbera (65.), 1:4 Khalid Rashid (81.), 2:4 Martin Herget (84.)

Auswechselspieler: Lomagno (80.), A. Pfeffermann (86.), Simon (46.)