Home »

 
 

Herzlich Willkommen

 

News / Berichte / Updates

Am Sonntag, den 25. August spielt die SG Marbach/Dietershan gegen den Türkischen SV Fulda. Anpfiff in Marbach ist um 16 Uhr. Die SG Marbach/Dietershan II ist bereits um 13:15 Uhr gegen die SG Johannesberg III gefordert. Das Spiel findet in Dietershan statt.

Am Freitag, den 16. August spielte die SG Marbach/Dietershan gegen die SG Maberzell/Gläserzell und verlor in einem typischen 0:0 Spiel doch noch mit 0:1 sehr unglücklich. Es folgten dann am Sonntag, den 18. August das Derby auswärts der SG Marbach/Dietershan gegen den FSV Steinau/Steinhaus. Das Derby ging mit einem 3:1 Sieg an die Spielgemeinschaft Steinau/Steinhaus. Hier der Spielbericht. Die SG Marbach/Dietershan II spielte ebenfalls am Sonntag auswärts und gewann mit 8:1 gegen den Aschenberg United II. Hier der Spielbericht zum ersten dreier der zweiten Mannschaft.

Am Sonntag, den 11. August spielte die SG Marbach/Dietershan gegen den TV Neuhof und gewann mit 2:1. Hier der Spielbericht. Die SG Marbach/Dietershan II verlor deutlich mit 0:8 gegen die SG Johannesberg III. Hier der Spielbericht.

Am Sonntag, den 04. August startete die Saison 19/20 für die SG Marbach/Dietershan. Die SG Marbach/Dietershan II verlor gegen die SG Sickels II mit 0:9. Hier der Spielbericht. Die SG Marbach/Dietershan verlor ebenfalls gegen die SG Sickels. Hier stand es dann nach 90. Minuten 2:8 aus Sicht der SG Marbach/Dietershan. Hier der Spielbericht.

Der Kader der I. und II. Mannschaft der SG Marbach/Dietershan findet ihr hier.

Am Samstag, den 27. Juli spielte die SG Marbach/Dietershan ihr drittes Testspiel. Gegen den TSV Pilgerzell wurde 0:5 verloren.

Am Sonntag, den 21. Juli spielte die SG Marbach/Dietershan ihr zweites Testspiel. Gegen den Kreisoberligisten SV Haimbach verlor man mit 1:6. Den Ehrentreffer von uns erzielte Michael Wadle zum zwischenzeitlichen 1:1.

Am Freitag, den 19. Juli fand auch das erste Testspiel der SG Marbach/Dietershan II statt. Gegen die Gäste des FSV Steinau/Steinhaus II setzte es eine deutliche 1:11 Niederlage. Den Ehrentreffer erzielte Fabian Franke.

Das Sportlerheim in Dietershan, hat ab dem kommenden Freitag, den 19. Juli, wie gewohnt, ab 20 Uhr wieder für euch geöffnet 😊
 

Das Pokalspielderby, was am kommenden Mittwoch gespielt werden sollte gegen den FSV Steinau/Steinhaus, musste heute leider aufgrund von Spielermangel abgesagt werden.

Das erste Testspiel der laufenden Vorbereitung auf die Saison 19/20, hat die SG Marbach/Dietershan gegen die SG Schlitzerland II mit 4:3 gewonnen. Torschützen waren 2 x Michael Wadle, 1 x Julian Darnieder und 1 x Daniel Wagner

Die Einteilung der Spielklassen wurde nun für die Saison 2019/2020 vorgenommen. Hier die Übersicht.
 
Der Sportverein Dietershan bedankt sich für die vergangene Saison 18/19 bei allen Zuschauern, Sponsoren, Helfern, Trainern, Übungsleitern, unseren Schiedsrichtern und natürlich bei allen Mitgliedern für die Unterstützung recht herzlich.
 
Am Donnerstag, den 30. Mai findet wieder das Vatertagsfest des SV Dietershan statt. Hier weitere Infos.

Am Sonntag, den 26. Mai folgten die letzten Partien der Saison 18/19. Die SG Marbach/Dietershan verlor gegen Nüsttal mit 0:2. Hier der Spielbericht. Damit beendet die SG Marbach/Dietershan die Saison 18/19 auf dem 4. Tabellenplatz. Die SG Marbach/Dietershan II verlor gegen den TSV Pilgerzell II mit 1:8 und ist damit in die C-Liga abgestiegen. Hier der Spielbericht.

Der Bericht zu der Spendenübergabe an Känguruh e.V. Fulda ist nun Online.

Am Sonntag, den 19. Mai spielte die SG Marbach/Dietershan am Sportfest der SG Marbach gegen den KSV Niesig und gewann mit 1:0. Hier der Spielbericht. Das Vorspiel bestritt die SG Marbach/Dietershan II gegen den KSV Niesig II und gewann mit 3:2. Hier der Spielbericht.

Am Samstag, den 11. Mai spielte die SG Marbach/Dietershan gegen die SG Bronnzell II und gewann in einem Torreichen Spiel mit 6:5. Hier der Spielbericht. Am Sonntag, den 12. Mai spielte die SG Marbach/Dietershan II gegen die SG Rommerz II und verlor deutlich mit 0:5 und findet sich damit auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Hier der Spielbericht.

Am Sonntag, den 05. Mai fanden beide Spiele auswärts statt. Die SG Marbach/Dietershan verlor gegen den Türkischen SV mit 0:2. Hier der Spielbericht. Die SG Marbach/Dietershan II verlor ihr Spiel gegen Frischauf Fulda auch mehr als deutlich mit 1:12. Hier der kurze Spielbericht.

Der Bericht zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des SV Dietershan findet ihr hier. Vielen Dank an die Fuldaer Zeitung für die Abschrift.

Am Sonntag, den 14. April fanden beide Spiele Auswärts in Margretenhaun statt. Die SG Marbach/Dietershan verlor gegen den RSV Margretenhaun mit 0:2. Die SG Marbach/Dietershan II verlor ebenfalls gegen die RSV Margretenhaun II mit 1:6

Am Sonntag, den 07. April spielte die SG Marbach/Dietershan in Dietershan gegen Germania Fulda. Das Spiel endete 1:1. Hier der Spielbericht. Das Vorspiel der SG Marbach/Dietershan II gegen die SG Edelzell/Engelhelms II endete mit einer knappen 1:2 Niederlage. Hier der Spielbericht.

Am Sonntag, den 31. März spielte die SG Marbach/Dietershan II auswärts gegen den TSV Neuenberg und verlor mit 0:6. Hier der Spielbericht. Die SG Marbach/Dietershan spielte zeitgleich auswärts gegen die TSG Mackenzell und gewann verdient mit 3:1. Hier der Spielbericht.

Am Samstag, den 23.März spielte die SG Marbach/Dietershan II gegen die SG Kerzell/Löschenrod II und verlor deutlich mit 1:8. Hier der Spielbericht. Am Sonntag, den 24.März folgte dann die Partie SG Marbach/Dietershan gegen die SG Praforst die man überlegen mit 4:1 gewonnen hat. Hier der Spielbericht.

Die Spiele im kompletten Landkreis Fulda am kommenden Wochenende wurden abgesagt.

Die Spiele der ersten und zweiten Mannschaft der SG Marbach/Dietershan sind vergangenes Wochenende allesamt der Witterung zum Opfer gefallen. Diese werden am Ostersamstag, den 20. April nachgeholt.

Hier der Bericht von der SG Marbach/Dietershan aus der Fuldaer Zeitung vom 22.02.2019.

Hier findet ihr einen aktuellen Bericht über den Vorbereitungsstand der SG Marbach/Dietershan

Hier der Bericht inkl. Bildergalerie über die Fastnacht des SV Dietershan vom vergangenen Samstag, den 09.02.

Das Sportlerheim hat ab sofort Freitags wieder für euch geöffnet.

Die Fastnacht des SV Dietershan findet dieses Jahr am Samstag, den 09.Februar statt. Alle Info´s findet ihr auch in unserem Flyer, der hier zu finden ist.

Hier findet ihr die Weihnachts-, sowie Neujahrsgrüsse des SV Dietershan.

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk oder Mitbringsel sucht, wird nun auch beim SV Dietershan fündig. Hier findet ihr Bilder der neuen Kaffeetassen die jeder auch käuflich für 6€ erwerben kann.

Die SG Marbach/Dietershan bedankt sich bei allen Zuschauern, den Trainern, Betreuern und allen Beteiligten und geht nun in die wohlverdiente Winterpause!!!

Am vergangenen Sonntag, den 18.11 spielten beide Mannschaften in Maberzell. Es handelte sich hierbei um die letzten Spiele vor der Winterpause. Die SG Marbach/Dietershan II gewann gegen die SG Maberzell/Gläserzell II mit 1:3 und holte damit einen weiteren wichtigen dreier gegen den Abstieg. Hier der Spielbericht. Die SG Marbach/Dietershan spielte gegen die SG Maberzell/Gläserzell leider nur 0:0, trotz leichter Feldvorteile. Hier der Spielbericht. 

Nach etwas Verzögerung, sorry dafür, findet ihr hier nun den Bericht, ebenso Bilder, von unserem Jubiläumsfest.

Die Nachrichten über den SV Dietershan reißen nicht ab. Hier der Pressebericht zu der Spielgemeinschaft SG Marbach/Dietershan.

In der Relegation zur B-Liga Fulda/Rhön erspielte sich der SV Dietershan, der zu Gast in Büchenberg II war ein 2:2. Hier der Bericht.

News »

Aschenberg United II – Marbach/Dietershan II 1:8 (0:5)

An diesem Spieltag hatte man mal eine recht gut besetzte Mannschaft stellen können, obwohl das Spiel fast verlegt worden wäre. Zum Glück kam es anders und man...

 

Johannesberg III – Marbach/Dietershan II 8:0 (4:0)

Auch das zweite Spiel verlor man deutlich. Nach 20 Minuten war man nur noch zu zehnt, da sich Lukas Romeis verletzte und keine Auswechselspieler zur Verfügung standen....

 
 

Spielberichte »

Aschenberg United II – Marbach/Dietershan II 1:8 (0:5)

An diesem Spieltag hatte man mal eine recht gut besetzte Mannschaft stellen können, obwohl das Spiel fast verlegt worden wäre. Zum Glück kam es anders und man...

 

Johannesberg III – Marbach/Dietershan II 8:0 (4:0)

Auch das zweite Spiel verlor man deutlich. Nach 20 Minuten war man nur noch zu zehnt, da sich Lukas Romeis verletzte und keine Auswechselspieler zur Verfügung standen....