Home » News » Dietershan – Dietershausen/Friesenhausen II 6:2 (3:2)

Dietershan – Dietershausen/Friesenhausen II 6:2 (3:2)

Fuldaer Zeitung sagt…

Kurzzeitig, als sie von 0:3 auf 2:3 herankamen, hatten die Gäste Hoffnung. Dann aber legte Dietershan weitere Tore nach.

Wir sagen…

heute entschied sich das Trainerteam für eine offensivere Variante. Man wollte also nicht in der üblichen 4er Kette spielen, sondern in einer 3er Kette mit hoch aufgerückten Außenbahnspielern. Die Taktik ging auch voll auf. Bereits in der 8. Spielminute schlenzte Konstantin Root den Ball, aus ca. 20 Metern unhaltbar in die Maschen. Nicht weniger sehenswert tat es ihm Khalid Rashid 5 Minuten später nach, als er aus nahezu gleicher Position die zahlreichen Zuschauer zum zweiten Mal jubeln ließ. Das Spiel war zu dieser Zeit wirklich sehr sehenswert. Aus einer geordneten Defensive mit Einbeziehung des Mittelfeldes ließ man dem Gegner keine Chance. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass es in der 17. Minute wieder einmal mehr Khalid Rashid war, der den SV Dietershan mit 3:0 in Führung schoss. Danach verebbte das Spiel etwas und der Gegner kam besser in die Partie ohne wirklich gefährlich zu werden. In der 29. Spielminute eilte Enis Aljoski aus seinem Tor, um einen der langen Bälle frühzeitig zu klären. Der Schiedsrichter entschied trotz klar gespielten Balls auf Strafstoß sowie gelber Karte für unseren Torwart. Den folgenden Elfmeter verwandelte der Gegner trocken. So stand es dann nur noch 3:1 aus Sicht des SV Dietershan. Aber man versuchte trotzdem das Spiel wieder an sich zu reißen, aber etliche Chancen bleiben zu der Zeit ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit dann der nächste Schock. Dieselbe Situation wie zum 3:1. Hierbei gab es aber keine zwei Meinungen. Gelb-Rot für unseren Torhüter sowie den klaren Elfmeter verwandelten die Gäste zum 3:2. Den nun im Tor spielenden Konstantin Root ließ der Gegenspieler keine Chance, da der Ball zu platziert geschossen wurde. So ging es mit einem völlig unnötigen und gefährlichen 3:2 in die Pause.

Der Trainer forderte in der Halbzeit genauso weiter zu spielen, wie es die ersten 25. Minuten gemacht wurde. Außerdem, da ja nur noch zu zehnt, alles in die Waagschale zu werfen um die 3. Punkte in Dietershan zu lassen. Der Auftakt nach Wiederanpfiff konnte nicht besser sein. Eine Flanke erwischte Khalid Rashid irgendwie mit dem Kopf und der Ball trudelte in einem hohen Bogen in die Maschen. Damit war in der 47. Minute wieder ein komfortabler 2 Tore Abstand hergestellt. Thomas Germann nahm den Gästen zwei Minuten später mit dem 5:2 wohl jede Hoffnung. Eine schöne Ballstafette und eine Klasse Einzelleistung vor dem Tor stellte dann wieder den 3 Tore Abstand her. Man spielte im Anschluss gefällig weiter, aber sowohl Marcello Barbera als auch Stefan Halsch fehlte das nötige Quäntchen Glück um einen Treffer zu erzielen. Besser machte es einmal mehr Thomas Germann. In der 61. Spielminute erzielte er sogar noch sein zweites Tor des Tages. Es folgte der erste Wechsel. Für den gut spielenden Korel Öztekin kam Giovanni Lomagno in die Partie. Kurz danach war auch für Thomas Germann Schluss. Nach langer Verletzung kam Lukas Romeis für ihn in die Partie. Das Spiel ebbte zusehends ab, was aber mit einem Mann weniger auf dem Feld nicht weiter ungewöhnlich erschien. Es folgte dann der letzte Wechsel. Für Marius Larbig kam André Pfeffermann noch in die Partie. Kurz darauf war man sogar nur noch zu neunt auf dem Spielfeld, da Stefan Halsch sich die zweite Verwarnung einfing und damit des Feldes verwiesen wurde. Viel passierte nicht mehr. Man verteidigte den nun in Überzahl agierenden Gegner und schaukelte den 6:2 Heimsieg nach Hause.      

Aufstellung: Aljoski, Gottschalk, Wiegel, Marius Larbig, K. Öztekin, Germann, Halsch, Ghasem, Barbera, K. Rashid

Tore: 1:0 Konstantin Root (8.), 2:0 Khalid Rashid (13.), 3:0 Khalid Rashid (17.), 3:1 Christian Schneider (29.), 3:2 Jannik Schleicher (45.), 4:2 Khalid Rashid (47.), 5:2 Thomas Germann (49.), 6:2 Thomas Germann (61.)

Auswechselspieler: Lomagno (62.), A. Pfeffermann (75.), Romeis (73.)