Home » News » Dietershan – Hettenhausen 2:3 (0:0)

Dietershan – Hettenhausen 2:3 (0:0)

Fuldaer Zeitung sagt…

Wer die erste Viertelstunde nach der Pause verpasst hatte, der sah kein einziges der fünf Tore. Für zwölf Minuten ging es in Dietershan turbulent zu.

Wir sagen…

vor Spielbeginn war die Ansage klar. Unser Platz, unsere Punkte. Hier brennt nix an. So ging es mit viel Dampf auch gut los. Die größte Chance bot sich bereits in der 5. Spielminute, doch Marcel Larbig war etwas zu schnell für den zurück gespielten Ball und konnte nur noch ein „Schüsschen“ setzen. Der Ball lief beim SVD gut durch die Reihen. Hinten stand man auch sicher und räumte die ausschließlich lang gespielten Bälle allesamt ab. Gefährlich wurde es bei Hettenhausen hauptsächlich durch Standardsituationen, oder auch, wenn ein langer Ball doch einen Abnehmer fand. In der 26. Spielminute folgte dann der erste Wechsel. Für den ausgepowerten Giovanni Lomagno kam Abukar Rashid in die Partie. Letztendlich waren die sich ergebenen Chancen auf beiden Seiten zu wenig für ein Tor, so dass es zum verdienten 0:0 Pausenstand ging.

In der Halbzeitpause gab es keinen Grund zu meckern. Der SVD spielte souverän nur fehlte mal wieder das Glück im Abschluss. Es sollte nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit nun fortan ein auf und ab geben. In der 47. Minute führte nämlich wie aus dem nichts, der Gast aus Hettenhausen. Nach einem schlecht geführten Zweikampf von Artur Wiegel, eilte der Stürmer der Gäste auf das Tor und ließ unserem Aushilfskeeper, Abdul Benkarbache, keine Abwehrchance. Ein sehenswerter Treffer steuerte dann Khalid Rashid bei. Der Torhüter der Gäste eilte etwas zu früh heraus und unser Topscorer überlupfte diesen frech zum zwischenzeitlichen 1:1, keine 2. Minuten nach dem Rückstand. Wer dachte, dass das Spiel nun wieder offen wäre sollte sich aber arg täuschen. Im Zuge des Anstoßes fiel nämlich die erneute Führung der Gäste. Ein Schuss des Hettenhausener Stürmers ließ unser Keeper fallen und so stand ist dann in der 50. Minute, 1:2. Aber der SVD gab sich noch lange nicht auf. Den bereits in der 55. Spielminute erzielte Coach Thomas Germann nach schöner Einzelaktion und schönen Drehschuss das zwischenzeitliche 2:2. Diese Partie bot wirklich ein auf und ab der Gefühle. Wieder aber wurde das gute Spiel was der SVD seinen Zuschauern bot nicht belohnt. Der durch das 1:2 verunsicherte Torwart, auf Seiten des SV Dietershan, ließ einen weiteren Ball abklatschen und so ging der Gast abermals in Führung. Es war nun eine knappe Stunde gespielt, aber die 15. Minuten nach der Halbzeit boten wirklich alles. Sehr zum Leidwesen der Dietershaner Anhängerschaft. Der SV Dietershan bemühte sich aber stets weiter und gab Gas um die Niederlage abzuwehren. Chancen ergaben sich noch, aber das Glück der Dietershaner ist im Moment nicht auf unserer Seite, so dass die Partie durch drei individuelle Fehler mit 2:3 verloren ging 🙁 Man kann aber weder der Mannschaft, noch den Unglücksraben hier einen Vorwurf machen, den die Partie dominierte der Gastgeber. Allein das Glück ist nicht auf unserer Seite!!!

Aufstellung: Benkarbache, Tiggemann, Gottschalk, Germann, Schüssler, Root, Marcel Larbig, Halsch, Wiegel, Lomagno, K. Rashid

Tore: 0:1 Cornelius Schleicher (47.), 1:1 Khalid Rashid (49.), 1:2 Cornelius Schleicher (50.), 2:2 Thomas Germann (55.), 2:3 Stefan Todic (59.)

Auswechselspieler: Gram, A. Pfeffermann, Niklas Larbig (57.) A. Rashid (26.)