Home » News » Dietershan – Margretenhaun II 2:2 (0:1)

Dietershan – Margretenhaun II 2:2 (0:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

„Insgesamt war es ein sehr hektisches Spiel, was nicht schön anzuschauen war“, erklärte RSV- Trainer Dennis Reiter. Beide Mannschaften hätten ausreichend Chancen zum Sieg gehabt, diese aber nicht genutzt.

Wir sagen…

Das Trainergespann konnte bis auf den verletzten Kostja Root und den nun länger verletzten Patrick Ritter aus den vollen schöpfen. Weiterhin gute Besserung an alle beide. Es sollten die drei Punkte in Dietershan verbleiben, zumal man, bei dem Mitgliederfest, auch einen Sieg feiern wollte. Die Partie startete gleich famos für den SV Dietershan. Gleich in den ersten 15 Minuten ergaben sich zwei hochkarätige Chancen, die aber weder David Pauls noch Marcello Barbera nutzen konnten. Nach 15. Minuten musste Stefan Halsch verletzt ausgewechselt werden und es kam dafür Khalid Rashid in die Partie, der sich heute mit der Bank begnügen musste. Auch hatte Khalid Rashid kurz nach der Einwechslung zwei riesen Chancen auf das Führungstor, aber es versagten die Nerven und zu allem Überfluss hatte der Keeper der Gäste einen famosen Tag erwischt. Nach 30. Minuten folgte der nächste Wechsel. Für Justin Simon kam Daniel Schüssler in die Partie und auch Thorsten Tiggemann musste Verletzungsbedingt aus der Partie genommen werden. Hierfür ging es wieder bei Stefan Halsch weiter. Es bewahrheite sich einmal mehr die Fußballweisheit, dass wenn du deine Chancen nicht nutzt, im Gegenzug die Tore kassierst. So war es dann auch, als nach schönem Spielzug, die Gäste in der 35. Spielminute in Führung gingen. Zwar versuchte der SVD alles, aber der Keeper der Gäste vereitelte alle Torabschlüsse mit schönen Paraden. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Die Partie war wirklich zum Verzweifeln. Man hatte genügend Chancen, konnte sie aber nicht nutzen. Im Prinzip war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit den besseren Anlagen auf Seiten des SV Dietershan. So ging es dann nachdem Wiederanpfiff weiter. Der SV Dietershan spielte wirklich munter mit, aber irgendwie wollte vor dem Tor nichts gelingen. Die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Dann folgten ca. 20. Minuten vor Spielende sehr hektische Minuten. Erst wurde ein Margretenhauner Spieler mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen. Hier waren ca. 65. Minuten gespielt. Anschließend vollendete Abukar Rashid nach einem schön herausgespielten Ball zum zwischenzeitlichen 1:1 in der 75. Spielminute. Nun wollte der SVD auch den Sieg. Durch die Überzahlsituation angestachelt warf nun der SVD alles in die Waagschale. Dies hatte durch die ganze Hektik auf und neben dem Platz seine Konsequenzen. Nach einem verlorenen Ball im Strafraum der Gegner, wurde der Ball lange noch vorne geschlagen. Die weit aufgerückte Abwehr bekam den Außenspieler nicht gestoppt, so dass dieser vor Samuel Held auftauchte und Eiskalt zum 1:2 einschoss. Hier waren nun 80. Minuten gespielt. Die Zuschauer fühlten sich im falschen Film, weil einmal mehr der SVD eigentlich dem Sieg näher war. Aber die Mannschaft gab sich trotz des erneuten Rückstandes nicht auf und kämpfte munter gegen die drohende Niederlage. Dies wurde auch belohnt. So war es einmal mehr Abukar Rashid der in der 87. Spielminute viel umjubelnd zum 2:2 einschoss. Man hatte in der 91. Spielminute sogar noch die große Chance auf dem Siegtreffer durch den quirligen David Pauls, aber auch hier ging der Ball nach Kopfball knapp am linken Pfosten vorbei. Danach war Schluss. Schlussendlich war der SV Dietershan froh, wenigstens den Punkt nach zweimaligen Rückstand sich noch erkämpft zu haben, obwohl über die ganze Partie der SVD leichte Vorteile hatte, diese aber nicht zu nutzen wusste.

Aufstellung: Held, Simon, Gottschalk, Germann, Tiggemann, Marius Larbig, Marcel Larbig, Halsch, A. Rashid, Barbera, Pauls

Tore: 0:1 Tobias Herbert (35.), 1:1 Abukar Rashid (75.), 1:2 Tobias Herbert (80.), 2:2 Abukar Rashid (87.)

Auswechselspieler: K. Rashid (14.), Abel, Weißmüller, Schüssler (30.), Lomagno