Home » News » Dietershan – Nüsttal II 7:0 (4:0)

Dietershan – Nüsttal II 7:0 (4:0)

Fuldaer Zeitung sagt…

Von Anfang an hatten die Gastgeber das Spiel in der Hand und überzeugten durch eine überragende Teamleistung.

Wir sagen…

die Aufstellung gegenüber dem letzten Spiel wurde nicht groß verändert. Für den verhinderten Samuel Held spielte Daniel Basistow im Tor und zu seinem Debüt im Trikot des SV Dietershan kam Dominik Fritsche. Die drei Punkte sollten zwingend in Dietershan bleiben und dementsprechend sollte das Spiel darauf fokussiert werden. Diesen gefallen taten die Spieler des SV Dietershan dem Trainergespann auch. Man nahm sofort das Heft des Handelns in die Hand und spielte einen wirklich guten Ball. In der 7. Minute durften die Anhänger des SV Dietershan bereits das 1:0 durch Marcello Barbera bejubeln. Vorlagengeber war der emsig bemühte Dominik Fritsche, der auf der rechten Außenbahn für viel Betrieb sorgte. Vier Minuten später war es die Vorlage von Justin Simon der Thomas Germann und den SV Dietershan zum 2:0 jubeln ließ. Es waren gerade 12. Minuten erst gespielt. Der SV Dietershan drückte weiter und wollte sich nicht auf der 2:0 Führung ausruhen. Der Gegner hatte zu diesem Zeitpunkt des Spiels überhaupt keine Möglichkeiten. In der 16. Minute war es wieder einmal mehr, ein gut vorgetragener Spielzug, den Marcello Barbera zum 3:0 nutzen konnte. Der Einbahnstraßenfußball ging dann weiter. Chancen wurden zu Hauf kreiert. Sein 14. Tortreffer der Saison erzielte dann Khalid Rashid, als er in der 36. Spielminute die Anhänger des SVD wieder jubeln ließ. Zu einem Lupenreinen Hattrick kam es dann kurz vor dem Halbzeitpfiff. Der Stark aufspielende Marcello Barbera krönte seine bis hierher erbrachte Leistung mit dem 5:0. Kurz danach folgte dann der Halbzeitpfiff.

Es gab für den Trainer diesmal in den Kabinen wieder nichts zu meckern. Man spielte einen schönen Ball, nicht desto trotz mahnte man an, dass man heute für das gebeutelte Torverhältnis etwas tun konnte. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Gäste aus dem  Nüsttal etwas besser in die Partie, ohne aber wirklich dominierend zu werden. Zu stark spielten die Gastgeber auf. Man ließ nun den Ball zirkulieren und versuchte einen weiteren Treffer zu erzielen. Es folgte ein Doppelwechsel. Für Mario Abel kam Marius Larbig in die Partie und Justin Simon machte für Giovanni Lomagno Platz. Ein sehenswerter Treffer erzielte dann unser Co- Trainer Stefan Halsch. In der 64. Minute nahm er den Ball direkt aus einer resultierenden Ecke und zog trocken ab. Unhaltbar schlug dieser im Dreieck ein. Nach dem 6:0 folgte der nächste Wechsel. Marcel Larbig kam für den Torschützen in das Spiel. Das Spiel plätscherte dann ein wenig hin ehe Marcello Barbera sogar sein 4. Tor des Tages erzielte. Es waren jetzt 74. Minuten gespielt und es stand bereits 7:0 für den SV Dietershan. Zwar versuchte man in den restlichen Minuten noch einen weiteren Treffer zu erzielen, dies gelang aber nicht mehr, so dass man mit einen nie gefährdeten Sieg mehr als zufrieden sein konnte.

Aufstellung: Basistow, Root, Gottschalk, Benkarbache, Abel, Simon, Halsch, Germann, Fritsche, Barbera, K. Rashid

Tore: 1:0 Marcello Barbera (7.), 2:0 Thomas Germann (12.), 3:0 Marcello Barbera (16.), 4:0 Khalid Rashid (36.), 5:0 Marcello Barbera (44.), 6:0 Stefan Halsch (64.), 7:0 Marcello Barbera (74.)

Auswechselspieler: Lomagno (59.), Marcel Larbig (70.), Marius Larbig (59.)