Home » News » Dietershan – SG Steinau/FD II 4:1 (1:1)

Dietershan – SG Steinau/FD II 4:1 (1:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

im ersten Durchgang hielten die Steinauer noch dagegen. Nach dem Seitenwechsel legten die Dietershaner aber eine Schippe drauf.

Wir sagen…

an diesem Samstagmittag sollten die drei Punkte unbedingt in Dietershan gehalten werden. Trainer Thomas Germann betonte vor Spielbeginn auch noch, dass dieses Derby nur einen Sieger kennen dürfe. So begann der SVD sehr forsch und spielbestimmend die Partie. Der Gast aus Steinau kam überhaupt nicht ins Spiel. Ein ums andere Mal kam der SVD zu Chancen, aber erst in der 14. Minute war es dann soweit. Christopher Rübsam nahm sich ein Herz und köpfte das Leder nach Vorlage von Marius Larbig unhaltbar in die Maschen. Danach war der SVD drauf und dran das 2:0 nachzulegen, aber entweder waren die Zuspiele zu ungenau oder die Präzision im Abschluss fehlte. So kam die SG Steinau II besser ins Spiel aber ohne wirklich richtig gefährlich zu werden. Die ungenutzten Chancen sollten sich aber trotzdem rächen. Nach einer flach eingetretenen Ecke sprang der Ball durch den Strafraum, ohne dass der Ball geklärt werden konnte und lag am Ende in den Maschen. Ein kurioser Treffer der allerdings das 1:1 in der 40. Minute bedeutete. Bis zur Halbzeit versuchte zwar der SV Dietershan ein Tor zu erzielen was aber nicht mehr gelang. So ging es mit einem ungerechten unentschieden in die Kabinen.

In der Halbzeitansprache zeigte sich der Coach verärgert und verlangte noch mehr Einsatz so wie die ersten 30. Minuten der Partie. So ging die Mannschaft mit Wut im Bauch wieder auf den Platz und zeigte sofort, dass es hier nur einen Sieger geben wird. Sofort gab es nur eine Richtung für den SVD, nämlich den Weg auf des Gegners Tor. Bereits in der 51. Minute fiel der nächste schöne Treffer. Nach einer Ecke köpfte Marcel Larbig wiederum den Ball unhaltbar und wuchtig zum 2:1 ein. Die SG Steinau II wechselte nun etwas offensiver was für den SVD noch mehr Räume brachte. Zwar kam der Gegner nun ab und an über Ecken und Freistöße in die Nähe des Strafraumes, aber die Abwehr um Thomas Germann stand sicher. In der 69. Minute war es wiederum Christoper Rübsam der mit einen sehenswerten solo 4-5 Spieler einfach stehen ließ und unhaltbar den Ball aus 16 Metern versenkte. Der SV Dietershan war mit diesem Treffer nun auf der Siegerstraße, aber wollte unbedingt noch etwas für das Torverhältnis und auch die Zuschauer bieten. Ein weiterer Treffer ließ aber bis zur 86. Minute auf sich warten. Das 4:1 und damit das Endergebnis schoss aus 14 Metern unser Neuzugang Marcello Barbera. Damit blieb der SV Dietershan seit drei Spielen nach der Winterpause ungeschlagen.

Held, Simon, Gottschalk, Germann, A.Pfeffermann, Marius Larbig, Marcel Larbig, Rübsam, Root, Barbera, Steinhorst

Tore: 1:0 Christopher Rübsam (14.), 1:1 Kai Uwe Abersfelder (40.), 2:1 Marcel Larbig (51.), 3:1 Christopher Rübsam (69.), 4:1 Marcello Barbera (86.)

Auswechselspieler:

Abel (66.), A.Rashid (62.), Schüssler (68.)