Home » News » Dietershan – Simmershausen II 7:4 (5:1)

Dietershan – Simmershausen II 7:4 (5:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

Ein überraschendes Ergebnis in einer recht überraschenden Partie, jedoch spiegelt das Ergebnis den Spielverlauf wider. 

Wir sagen…

am heutigen Samstag waren drei Punkte fest eingeplant, aber man musste sich vornehmen, da der heutige Gast aus Simmershausen schon beim Hinspiel dem SVD ein Bein stellte. Heute agierte man wieder mit Libero. Man sah von Beginn an, dass der SVD klar spielbestimmend war. Einen satten Freistoß von Konstantin Root klärte noch der Pfosten für die Gäste. In der 7. Spielminute versenkte Christopher Rübsam, dann aber, nach schöner Vorarbeit von Khalid Rashid, Eiskalt. Nicht weniger besser machte es dann der Vorlagengeber in der 11. Minute. So stand es bereits nach 11. Minuten 2:0 für den SVD. Mit viel Willen erhöhte dann auf 3:0 auch Mohammed Ghasem. Eine sehr komfortable Führung nach 17. Minuten. Der Gast aus Simmershausen sah im Grunde genommen kein Land. Zu stark spielten zu diesem Zeitpunkt die Mannen vom Trainerduo Germann / Halsch. Aber die Gäste kamen direkt mit einer Ihrer wenigen Vorstöße zum Erfolg und erzielten in der 38. Minute den 3:1 Anschlusstreffer. Aber eine Minute später stellte abermals Khalid Rashid den 3 Tore Vorsprung wieder her. Auch Marcello Barbera erzielte heute sein Tor. So ging es mit einer 5:1 Führung in die Pause.

Im Prinzip sollte nach so einem Ergebnis nichts mehr anbrennen, also konnte man recht zufrieden sein. Nach Wiederanpfiff gestaltete mit seinem zweiten Treffer des Tages Marcello Barbera sogar das 6:1. Es waren nun 47. Minuten gespielt. Aber die Gäste gaben sich nicht auf und kamen nun stärker auf. So erzielte man direkt im Anschluss an das 6:1 einen weiteren Anschlusstreffer. Es folgten nun die ersten Wechsel in dieser Zeit. Für Korel Öztekin kam Giovanni Lomagno in die Partie, sowie für Thomas Germann Lukas Romeis. Justin Simon nahm den Platz von Mohammed Ghasem ein. Auch bedingt durch die Wechsel kamen die Gäste immer besser ins Spiel. So wurde gar das 6:3 in der 64. Minute erzielt. In der 66. Spielminute dann ein weiterer Rückschlag. Foulelfmeter für die Gäste. Aber Enis Aljoski parierte Glänzend gegen den Schützen und verhinderte so ein weiteres Gegentor. Die Partie war nun recht zerfahren und Entlastung gab es so gut wie gar nicht mehr. Die Gäste rannten nun an und versuchten alles um den nächsten Treffer zu erzielen. Dieser gelang ihnen auch, aber hier waren bereits 80. Minuten gespielt. Den Schlusspunkt setze dann Konstantin Root in der Nachspielzeit. Hätte bei dem Spielstand von 7:4 nun der Schiedsrichter endlich abgepfiffen wäre die Rote Karte von Khalid Rashid auch nicht mehr zustande gekommen. Nach einem Luftkampf im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Stürmerfoul, was Khalid Rashid monierte und dafür die Rote Karte in der 94. Spielminute sah. Danach war direkt Schluss. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte es an dieser Stelle auch Gelb-Rot getan. 

Aufstellung: Aljoski, Root, Gottschalk, Marius Larbig, K. Öztekin, Rübsam, Germann, Halsch, Ghasem, Barbera, K. Rashid

Tore: 1:0 Christopher Rübsam (7.), 2:0 Khalid Rashid (11.), 3:0 Mohammed Ghasem (17.), 3:1 Marcel Feuerstein (38.), 4:1 Khalid Rashid (39.), 5:1 Marcello Barbera (40.), 6:1 Marcello Barbera (47.), 6:2 Konstantin Drott (49.), 6:3 Marcel Feuerstein (64.), 6:4 Marcel Feuerstein (80.), 7:4 Konstantin Root (90. +1.)

Auswechselspieler: Lomagno (54.), Romeis (56.), Drabek, Simon (61.)