Home » News » Reulbach II – Dietershan 1:5 (1:3)

Reulbach II – Dietershan 1:5 (1:3)

Fuldaer Zeitung sagt…

Theoretisch ist für Reulbachs Reserve nach der Pleite gegen Dietershan nur noch der Relegationsplatz zu erreichen.

Wir sagen…

an diesem Pfingstsamstag stand dem Trainer Thomas Germann nur 12 Mann zur Verfügung. Trotz alledem musste auch mit dieser „Rumpftruppe“ gegen den letzten der B-Liga Fulda/Rhön ein Dreier eingefahren werden. Der SVD bestimmte von Beginn an die Partie. Nach 6. gespielten Minuten machte Khalid Rashid nach schöner Einzelleistung das 0:1 und damit sein 23 Tor in dieser Saison. Der SVD hatte in dieser Phase kein Problem mit dem Gegner. Ein Ballgewinn in der Abwehr nutzte unser Coach Thomas Germann und machte nach schöner Vorarbeit durch das Mittelfeld das 0:2 in der 17. Minute. Danach ließ der SV Dietershan etwas nach. Der individuellen Klasse des 43. Jährigen Stürmers der SG Reulbach II konnte Justin Simon nix entgegen setzen und so fiel in der 24. Minute der 1:2 Anschlusstreffer. Aber davon ließ sich der Gast nicht beeindrucken und zwei Minuten später erzielte Giovanni Lomagno bereits das 1:3. Hier waren nun 26. Minuten gespielt. Der SV Dietershan drängte zwar vehement auf das nächste Tor, aber entweder wurden die Chancen nicht zu Ende gespielt oder der Gegner klärte in höchster Not. So ging es mit einer 1:3 Führung in die Pause.

In der Pause gab es für den Trainer nicht viel zu korrigieren. Lediglich die mangelnde Chancenverwertung war ein Mangel in dieser Partie. So bestimmte direkt nach Wiederanpfiff weiterhin der SV Dietershan die Partie, aber auch hier setze sich die mangelnde Chancenverwertung weiter fort. In Gefahr war die Führung des SV Dietershan eigentlich nie in dieser Partie. Trotz alledem zeichnete sich auch an diesem Samstag Manuel Cannella einmal mehr aus. In der 67. Spielminute verhinderte er mit einer Fußabwehr den 2:3 Gegentreffer sehenswert. Davon aufgeschreckt und wieder hellwach machte dann einmal mehr unser Trainer Thomas Germann nach schöner Finte im Strafraum mit dem 1:4 alles klar. Hier waren bereits 72. Minuten gespielt. Es folgte darauf der erste und einzigste Wechsel. Für Lukas Gottschalk kam Daniel Schüssler in die Partie. Das Spiel plätscherte die letzten Minuten dahin, eher Neuzugang Giovanni Lomagno in der 81. Minute sein zweites Tor des Tages erzielte. Nach dem 1:5 hatte Khalid Rashid sogar das 1:6 auf dem Fuß, aber aus kürzester Distanz verfehlte er das Tor dann doch deutlich, so dass die Partie mit einem klaren 1:5 Sieg für den SV Dietershan zu Ende ging.

Aufstellung: Cannella, Simon, Gottschalk, Germann, A. Pfeffermann, Marius Larbig, Benkarbache, Steinhorst, Rübsam, Lomagno, K. Rashid,

Tore: 0:1 Khalid Rashid (6. ), 0:2 Thomas Germann (17.), 1:2 Andreas Vey (24.), 1:3 Giovanni Lomagno (26.), 1:4 Thomas Germann (72.), 1:5 Giovanni Lomagno (81.)

Auswechselspieler: Schüssler (73.)