Home » News » Steinau/Steinhaus II – Dietershan 1:3

Steinau/Steinhaus II – Dietershan 1:3

Fuldaer Zeitung sagt…

Dietershan war ein glücklicher Sieger, waren Torchancen und Spielanteile doch relativ gleichmäßig verteilt.

Wir sagen…

es war von Beginn der Partie klar, dass dieses Spiel kein Zuckerschlecken werden würde. Alleine die drei ehemaligen Steinhäuser, die nun für den SV Dietershan die Schuhe schnüren, sorgte für die gesunde Brisanz in dieser Begegnung. Wie erwartet startete die Partie sehr hektisch. Sowohl die Beteiligten Spieler als auch die Zuschauer sorgten für diese Hektik. Für den SV Dietershan war es eher ein Spießrutenlauf. Trotz alledem bestimmte man dieses Spiel leicht. So war es ein wunderschöner Treffer von Marcello Barbera, der einfach mal aus 22 Metern abzog und damit den etwas zu weit aus dem Tor gerückten Tormann keine Abwehrchance ließ. Hier waren gerade 16. Minuten gespielt. Die Gastgeber wiederum kamen auch zu ihren Möglichkeiten, waren aber im Abschluss zu schwach. Kleine Nicklichkeiten im Spiel ließen auch keinen „Zauberfußball“ zu. So war es einfach ein Spiel was nur über den Kampf gespielt werden konnte. Mit dem 1:0 im Rücken ging es dann in die Pause.

Nach Wiederbeginn wurde direkt der erste Wechsel vollzogen. Für Abdul Benkarbache kam Konstantin Root in die Partie. Die Partie ging so weiter wie sie aufgehört hatte. Über Kampf und Biss wurde das komplette Spiel geführt. Schlussendlich dauerte es knapp 1 Stunde bis die 2:0 Führung erzielt wurde. Nach einer Flanke köpfte Khalid Rashid unhaltbar den Ball in die Maschen. Die nächsten Wechsel folgten. Für Mario Abel kam Abukar Rashid in die Partie sowie für Stefan Halsch Giovanni Lomagno. Kurz darauf folgten die hektischsten Minuten der Partie. In der 68. Spielminute erzielte nämlich der Gast von Steinau/Steinhaus II den 1:2 Anschlusstreffer. Nun war die Partie wieder völlig offen und der Gast drängte nun auf den Ausgleich. Just in dieser Phase gab es einen berechtigten Foulelfmeter für die Gastgeber, den aber mit einer Riesenparade, Samuel Held in der 75. Minute, zu verhindern wusste. Er hielt somit die Mannen von Germann/Halsch ganz alleine im Spiel. Das erlösende 1:3 in der 80. Minute durch Abdul Benkarbache war zugleich der Endstand dieses Kampfspieles.

Aufstellung: Held, Benkarbache, Gottschalk, Germann, Abel, Marius Larbig, Simon, Marcel Larbig, Halsch, Barbera, K. Rashid

Tore: 0:1 Marcello Barbera (16.), 0:2 Khalid Rashid (61.), 1:2 Nikolai Schütz (68.), 1:3  Benkarbache Abderrahmanne(80.)

Bes. Vorkommnisse: Andreas Brasch (Steinhaus/Steinau II) scheiterte mit Foulelfmeter an Samuel Held (75.)

Auswechselspieler: A. Rashid (61.), Root (46.), Lomagno (66.)

Hier auch ein paar Bilder zu diesem Spiel. Vielen Dank an Alexander Lehmann!!!