Home » News » Welkers – Dietershan 8:2 (5:0)

Welkers – Dietershan 8:2 (5:0)

Fuldaer Zeitung sagt…

nichts.

Wir sagen…

obwohl man mit einer recht starken Mannschaft angerückt war ging man bereits in den ersten 25. Minuten unter. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 4:0 für den Gastgeber. Selbst mit einem 5er Abwehrriegel wurde man ein um das andere Mal überlaufen. Die schnellen Stürmer spielten die Bälle einfach durch die Schnittstellen und ließen so keine Abwehrchance. Der Drops war da also schon gelutscht. Nach dem 5:0 in der 36. Spielminute wurde der erste Wechsel vorgenommen. Für Justin Simon kam Dahoud in die Partie. Der allerdings kurz vor der Halbzeit verletzt wieder runter musste. Gute Besserung an dieser Stelle.

In der Halbzeitpause wurde nur angesprochen, dass man jetzt einfach versuchen sollte den Kasten sauber zu halten. Man stellte nun auf Manndeckung um. Trotz alledem klingelte es kurz nach Anpfiff wieder im Kasten. 6:0 nach 48. Minuten war schon mehr wie bitter. Man kam aber jetzt etwas besser in die Partie und kreierte auch die ein oder andere Möglichkeit. In der 52. Minute erhöhte der Gast sogar auf 7:0 nach einem Foulelfmeter. Wie schon erwähnt kam man zwar nun etwas besser in die Partie und verkürzte in der 62. durch Niklas Larbig und in der 71. durch Marcel Larbig auf 2:7. Mehr wie Ergebniskosmetik war das aber auch nicht. Geschenkt, dass das 8:2 aus einer klaren Abseitsposition entstand. So endete die Partie mit einer Glasklaren Niederlage. Am kommenden Samstag ist die SG Neuswarts zu Gast. Hier muss der Hebel wieder umgelegt werden und die Partie gegen Welkers abgeharkt werden. 

Aufstellung: Hermann, Simon, Wiegel, Benkarbache, Marius Larbig, Pfeffermann, Marcel Larbig, Niklas Larbig, Pauls, Root, Ali Corumlu

Tore: 1:0 Imal Schersadeh (1.), 2:0 Danilo Maffeo (10.), 3:0 Imal Schersadeh (20.), 4:0 Christian Gerstner (26.), 5:0 Imal Schersadeh (36.), 6:0 Danilo Maffeo (48.), 7:0 Pius Röhrig (FE. 52.), 7:1 Niklas Larbig (62.), 7:2 Marcel Larbig (71.), 8:2 Jonas Melzer (80.)

Auswechselspieler: Iordache, El Ahmad (36.)