Startseite » Spielberichte » Dietershan – Nüsttal II 2:1 (1:1)

Dietershan – Nüsttal II 2:1 (1:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

Im oberen Bereich der B-Liga Fulda Rhön hat sich nach dem vergangenen Spieltag wenig verändert: Dietershan bleibt ungeschlagen, während Langenbieber und Borussia Fulda III die „Verfolgerrolle“ inne haben.

und weiterhin…

Bereits am Samstag empfing der Tabellenführer Nüsttals Reserve. In einer insgesamt umkämpften und hart geführten Partie mit acht gelben Karten machte Konstantin Root den Unterschied.

Wir sagen…

an diesem Samstagnachmittag war der Kader nur mit 13 Mann gespickt. Thomas Germann entschied sich nur für eine Änderung im Gegensatz zu der Aufstellung gegen die SG Steinau II. So lief als Innenverteidiger A. Pfeffermann für Marius Larbig auf. Die Partie begann recht aussichtsreich für den amtierenden Tabellenführer. So stellte sich der Gegner recht tief und ließ den SVD gewähren. Dieser wiederum versuchte den Riegel zu knacken, was aber nicht allzu oft gelang. Zu wenig Bewegung auf den außen sowie im Mittelfeld und auch der verletzungsbedingte Wechsel, bereits in der 10. Minute, von Sascha Steinhorst trugen hierzu bei. Die Bälle konnten vorne nicht gehalten werden und viele Abspielfehler hemmten das Spiel des SV Dietershan. Trotz des schwachen Auftritts bis hierher, erzielte Konstantin Root nach feiner Vorarbeit unseres Goalgetters, Khalid Rashid, das 1:0 in der 13. Spielminute. Den Gegner beflügelte das Ergebnis sogar. Er kam nun stärker in die Partie und versuchte über Pressing, Fehler heraufzubeschwören. Dies stellte sich auch ein, da vor allem die linke Seite, um André Pfeffermann, sowie den eingewechselten Daniel Schüßler, völlig verwaist war. So mussten oft die Bälle lang geschlagen werden, weil keine Anspielstationen vorhanden waren. Das geforderte „Dreieckspiel“ unseres Trainers fand, zumindest auf der linken Seite, nicht statt. So kam es dann auch, dass einige Bälle vertändelt wurden und der 1.FC Nüsttal II die ersten Chancen bekam. In der 31. Minute wurde dann ein Ball im rechten Mittelfeld leichtsinnig vertändelt. Der Mittelfeldspieler spielte den Ball dann haargenau in die Schnittstelle der Abwehr. Der Stürmer der Gäste hatte in diesem Fall auch richtig spekuliert und dann auch keine großen Schwierigkeiten mehr, dass zwischenzeitliche 1:1 zu markieren. Der SVD wiederum schockte dieses 1:1. Denn im Grunde genommen, war es die erste richtige sog. 100 prozentige. Der Gastgeber versuchte auch bis zur Pause noch in Führung zu gehen, was ihm aber misslang.

In der Pause wurden vor allem die mangelnde Laufbereitschaft und auch die mangelnde Einstellung kritisiert. Jeder müsse nochmal ein Schippe drauf packen und vor allem den Kampf in den Vordergrund heben. Mit Wut im Bauch ging es dann in die zweite Halbzeit. Dem SV Dietershan gehörten hier die ersten Minuten. Man merkte, dass man sich mit einem Unentschieden nicht begnügte. Die Partie wurde nun auch härter geführt. Auf beiden Seiten. Einer der vielen Foulfreistöße schnappte sich einmal mehr Konstantin Root. Aus ca. 35 Metern zog er einfach mal trocken aufs gegnerische Tor. Der Ball flog wie ein Strich ins linke untere Eck. Das 2:1 in der 55. Minute wurde lauthals bejubelt. Aber wiederum gab sich der Gast nicht auf und versuchte mit einer offensiveren Ausrichtung einen Punkt aus Dietershan zu entführen. Das Spiel war nun noch mehr aus Kampf geprägt. Mit Mann und Maus versuchte der SVD auf der einen Seite zu verteidigen, aber auch, durch den wieder eingewechselten Sascha Steinhorst, den Ball solange wie möglich vom eigenen Tor fern zu halten. Spielerisch baute das Spiel ab. Auch die eine oder andere Spielsituation sah der Schiedsrichter anders als die Mannen auf dem Platz. So kam in der 72. Minute nach tollem Solo Khalid Rashid im 16er zu Fall. Auf einen Pfiff wartete man vergeblich. So auch in der 83. Minute als Christoper Rübsam unsanft von den Beinen geholt wurde. Letztendlich schaffte es der SV Dietershan das 2:1 über die Zeit zu bringen und war Glücklich nach diesem schweren Spiel die drei Punkte behalten zu haben. Nach 6. Spieltagen führt damit der SV Dietershan die Tabelle weiterhin ungeschlagen an.

Aufstellung:

Cannella, Gottschalk, Germann, A.Pfeffermann, Romeis, Marcel Larbig, Root, Wiegel, Rübsam, Steinhorst, Rashid

Tore: 1:0 Konstantin Root (13.), 1:1 Thomas Weber (31.), 2:1 Konstantin Root (55.)

Auswechselspieler:

Schüßler (19.), Marius Larbig (10.)