Home » News » Derby gegen SG Marbach

Derby gegen SG Marbach

Heiß wie Frittenfett

Der 9. Spieltag der B-Liga-West steht ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen dem SV Dietershan und der SG Marbach. Für den Rekordmeister aus Dietershan ist ein Sieg eine Frage der Ehre.

Am Sonntag will der ruhmreiche SVD wieder punkten. „Mia san mia“, betont man selbst. Mia san mia – das Selbstwertgefühl des Rekordmeisters ist mit der Niederlage in Gläserzell am Sonntag nicht so ausgeprägt wie zu besten Zeiten, aber pünktlich zum Prestigeduell gegen die SGM am Sonntag bläst genau deshalb die Abteilung Attacke mit breiter Brust zum Angriff. „Wir sind die bessere Mannschaft“, behauptet Vize-Präsident L. Romeis, „eins gegen eins haben die Marbacher keine Chance.“ Die Tabelle signalisiert das Gegenteil.

An die Meisterschaft denkt beim SV Dietershan keiner. Oder doch? Einstweilen liegen die Dietershaner üppige 6 Zähler hinter dem Tabellendritten auf Rang neun – Nahziel bleibt, Rückstand auf die Spitze wettzumachen.

Weil der SVD im Kampf um Platz eins oder zwei nach wie vor von der Konkurrenz abhängig ist, ist ein Sieg gegen die Emporkömmlinge aus Marbach deshalb vor allem erst mal eins: eine Frage der Ehre. L. Romeis hält ein „Unentschieden oder eine Niederlage für völlig ausgeschlossen.“ „Wir gewinnen gegen Marbach. Das steht außer Frage“, sekundiert FH7, der Spieler mit dem größten Spielverständnis. Trainer P. B. hält derlei Kommentare für überflüssig, er sagt: „Marbach ist eine sehr gute Mannschaft, spielt wie eine Mannschaft und macht auch gerne mal ein Tor.“

Der SVD ist heiß wie Frittenfett, die Marbacher können sich Gelassenheit gönnen. Der SVD besser? Marbach „eins gegen eins“ ohne Chance? Man wird sehen was das Wochenende bringt.

Angelehnt an den Artikel von n-tv