Home » News » Dietershan – Neuswarts 0:4 (0:1)

Dietershan – Neuswarts 0:4 (0:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

Die Gäste hatten alles in Griff.

Wir sagen…

das Spiel stand unter keinen guten Voraussetzungen. Trotz aller Verletzter und kranken Stammspieler wollte man zumindest über eine defensive Grundhaltung sowie Kampf die drei Punkte in Dietershan lassen. Die erste Elf stellte sich von alleine auf. Taktisch wurde an diesem Spieltag auf Libero umgestellt. Man begann das Spiel auch recht forsch und hatte in den ersten 10. Minuten die Partie im Griff. Es ergaben sich auch kleinere Chancen zur Führung, aber es langte nicht für den Führungstreffer. Nach den 10. Minuten kam der Gast besser in die Partie und übernahm bis zur Halbzeit das Kommando. Der SV Dietershan hatte dem nichts entgegen zu setzen. Spielerisch waren die Gäste jetzt aber auch keine Offenbarung, aber es langte in der 38. Minute durch einen Fehler im Mittelfeld das 0:1 zu erzielen. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

In die Halbzeitpause wurde angesprochen, dass es kämpferisch ganz schwach war und diese Tugend zumindest an den Tag gelegt werden musste um hier noch etwas zu holen. Spielerisch war es sowieso kein hochklassiges Spiel. Man bemühte sich nach Wiederanpfiff, aber die Gäste machten mit dem 0:2 in der 52. Spielminute diese Ambitionen zunichte. Es folgten dann die ersten Wechsel. Für den ebenfalls verletzten Stefan Halsch kam Nazmi Öztekin in die Partie sowie für Mario Abel der angeschlagene André Pfeffermann. Letztgenannter sollte gleich in der 78. Spielminute in den Fokus rücken. Ein Pass aus dem Mittelfeld wurde in die Spitzen gespielt und damit war der Weg zum Tor frei, so dass die letzte Möglichkeit als letzter Mann ein Tackling war. Der Schiedsrichter Pfiff und legte das Foulspiel in den Strafraum, obwohl es klar vor der Strafraumkante war. Der fällige Elfmeter war dann das 0:3 und das Spiel dann auch schon längst entschieden. Man erspielte sich als SVD zwar Chancen, aber es gelang wie die letzten Wochen kein Tor. In der 89. Minute erzielte der Gegner dann aus einer Abseitsstellung noch das 0:4. Der SVD muss nun die Woche Wunden lecken und sich auf die kommende Partie gegen Dipperz/Dirlos II vorbereiten um hier die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Aufstellung: Held, Gram, Benkarbache, Abel, Halsch, Marius Larbig, Marcel Larbig, Gottschalk, Niklas Larbig, K. Rashid, Barbera

Tore: 0:1 Patrick Fischer (38.), 0:2 Nils Rommel (52.), 0:3 Tobias Kirchner (FE. 78.), 0:4 Felix Klasani (89.)

Auswechselspieler: A. Pfeffermann (75.), Öztekin (70.)