Home » News » Dietershan – Ulstertal II 3:3 (1:2)

Dietershan – Ulstertal II 3:3 (1:2)

Fuldaer Zeitung sagt…

anscheinend diese Saison nichts dazu 🙁

Wir sagen…

mit dem überraschend deutlichen Pokalspielsieg im Rücken sollten heute auch drei Punkte in Dietershan verbleiben. Man begann mit derselben Aufstellung wie gegen Poppenhausen, außer den heute verhinderten Daniel Basistow und David Pauls. Man kam ganz gut ins Spiel und hatte etwas Übergewicht. Ein sehenswerter Freistoß direkt ins Tordreieck verwandelte dann in der 7. Spielminute unser neuer Trainer Ali Corumlu zur 1:0 Führung. Das Spiel war von Anfang an schon recht umkämpft und Zeitweise viele Fouls im Spiel, die den Spielfluss unterbindenten. So foulte man etwa 25 Meter vor unserem Tor. Der folgende Freistoß brachte dem Gegner aber nichts ein. Dies sollte sich in der 28. Spielminute ändern. Einer ähnlichen Position mit vorangegangenen Foul brachte diesem Freistoß das 1:1 für die Gäste aus dem Ulstertal ein. Man war durch den Gegentreffer ein wenig angeschlagen, aber aufstecken war keine Option. So spielte man sich schon etliche Chancen heraus, die aber alle nicht zum Torerfolg führten. So machte der Gast aus einer klaren Abseitsposition das 1:2 in der 38. Spielminute. Man hatte dann sogar noch die Chance auf das 2:2 aber wieder einmal war die Latte im Wege.

In der Halbzeitpause wurde nicht viel besprochen. Jeder wusste, dass noch eine Schippe drauf musste. Es folgten direkt die ersten Wechsel. Für den angeschlagenen Ali Corumlu kam Mustafa Corumlu in die Partie sowie für Marius Larbig Dominik Fritsche. Diese Wechsel sollten sich noch auszahlen. Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff kam es zu einer schönen Ballstaffete. Über Konstantin Root kam der Ball zu Artur Wiegel der Dominik Fritsche schön bediente und zum 2:2 traf. In der 55. Spielminute traf dann der nächste „Einwechsler“. Nach einer Ecke konnte der Torwart den Ball nicht richtig festhalten und Mustafa Corumlu staubte zur 3:2 Führung ab. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung auch verdient. Das Spiel wurde im Laufe immer hektischer. Das überharte Einsteigen wurde vom Schiedsrichter nicht wirklich geahndet. So kam immer mehr Hektik auf. Dann kam es zu einer fatalen Situation die das 3:3 bedeutete. Einen lang gespielten Ball wollte Konstantin Root wegschlagen, aber er traf ihn nicht richtig, so dass der Gegner den Ball in der 65. Spielminute ins Tor beförderte. Das kann passieren. Es war ja noch genug Zeit. Es folgte der nächste Wechsel. Für André Pfeffermann kam Alexandru Iordache in die Partie. Man rannte nun an und es ergaben sich gerade zum Schluss der Partie noch etliche Chancen. So war es Ali Corumlu der den Ball aus kurzer Distanz an die Latte setze oder Konstantin Root mit einem satten Freistoß die Querlatte traf. Letztendlich war heute auch etwas Pech im Spiel was dann mit einem 3:3 Unentschieden endete. 

Aufstellung: Held, Simon, Gottschalk, Marius Larbig, A. Pfeffermann, Root, Marcel Larbig, Wiegel, Niklas Larbig, Ali Corumlu, Dahoud

Tore: 1:0 Ali Corumlu (7.), 1:1 Lukas Rehm (28.), 1:2 Victor Schäfer (38.), 2:2 Dominik Fritsche (47.), 3:2 Mustafa Corumlu (55.), 3:3 Johannes Roseneck (65.)

Auswechselspieler: Iordache (65.), Fritsche (46.), Mustafa Corumlu (46.)