Home » News » Dipperz/Dirlos II – Dietershan 2:6 (0:2)

Dipperz/Dirlos II – Dietershan 2:6 (0:2)

Fuldaer Zeitung sagt…

Schon zu Anfang der Partie dominierten die Gäste und ließen der FSG kaum Raum zu Kontern. In der zweiten Halbzeit entschieden sie das Spiel letztendlich für sich.

Wir sagen…

an diesem Wochenende standen dem SV Dietershan wieder ein paar Spieler mehr zur Verfügung. Also stellte sich die Mannschaft diesmal nicht von alleine auf. Die einzige Überraschung in der Aufstellung war, dass der etatmäßige Rechtsaußen nun in die Viererabwehrkette zurückrückte. Man konnte gespannt sein, wie der SV Dietershan, nach den beiden vergeigten Spielen, sich heute präsentieren würde. Was sofort nach Spielbeginn auffiel war, dass man spielerisch sich deutlich verbessert zeigte und sofort mit Einsatz und Kampfbereitschaft agierte. Dies sollte auch schnell belohnt werden. Nach einem Doppelpass im Mittelfeld, ließ David Pauls, dem Torhüter, in der 4. Spielminute keine Abwehrchance und erzielte früh den 1:0 Führungstreffer. So konnte es gerne weitergehen. Diesen gefallen taten die Mannen vom Trainerduo Germann / Halsch auch den mitgereisten Zuschauern. Der Ball zirkulierte schön durch die Reihen. Man wollte sich über den eigenen Ballbesitz das verlorene Vertrauen wieder zurückholen und den Spaß am Spiel aufleben lassen. Vom Gastgeber war erschreckend wenig zu sehen. Die Bälle in die Spitze wurden durch die gut stehende Viererkette meistens abgelaufen. Eine nennenswerte Chance der FSG Dipperz/Dirlos II war bis dahin nicht entstanden. Der Gast selber erspielte sich schon die ein oder andere Chance, aber es sollte bis zur 36. Minute dauern, ehe Khalid Rashid das erlösende, aber bis dahin auch hochverdiente 2:0 erzielte. Eine weitere Dicke Chance zum 3:0 hatte dann der gut aufspielende Marius Larbig, dem im Abschluss, aber die Präzision fehlte. Man hatte das Spiel bis zum Halbzeitpfiff voll unter Kontrolle und hätte eigentlich schon den Sack fast zu machen können.

In der Halbzeitpause gab es mal für das Trainerduo nichts großartig zu bemängeln, höchstens die mangelnde Chancenverwertung. Im Prinzip musste man nur so weitermachen, wie man aufgehört hatte. Nach Wiederbeginn sah man plötzlich einen Umbruch im Spiel. Die Gastgeber spielten nun forscher und brachten den Abwehrverbund das ein oder andere Mal in Verlegenheit. Der SVD selber bewegte sich in dieser Phase zu schwerfällig und die Bälle wurden zu hektisch nach vorne getragen. Dies sollte auch sofort bestraft werden. Ein Ball wurde in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld verloren und der folgende Konter konnte nicht durch die Abwehr verhindert werden, so dass die FSG mit ihrem ersten geglückten Angriff das 1:2 Anschlusstor erzielte. Der Treffer war natürlich wie ein Aufweckruf für die Gastgeber zumal zu einem frühen Zeitpunkt nach Wiederanpfiff. Das Pech des SV Dietershan war zurück, den eine Minute später, wir schrieben die 55. Spielminute, sprang Lukas Gottschalk der Ball im Strafraum, bei einem Abwehrversuch, unglücklich an die Hand. Der fällige Handelfmeter bedeute dann im Umkehrschluss das 2:2. Eine komfortable 2:0 Führung wurde so in 10. Minuten aus der Hand gegeben. Nun stellte sich die Charakterfrage, ob und wie der SV Dietershan mit diesem Schuss vor den Bug zurechtkam. Der Zeitpunkt des Unentschiedens war ziemlich unglücklich und im Grunde genommen auch nicht verdient. Der SVD zeigte Charakter. Die vergangenen 10 Minuten sollten die Ausnahme in dieser Partie bleiben. So war es einmal mehr Khalid Rashid der den SVD in der 66. Minute wieder in Führung schoss. Der SVD hatte sich sichtlich wieder gefangen, denn nach einem satten Freistoß von David Pauls stand es keine zwei Minuten später wieder 4:2 für den SV Dietershan. Es kam jetzt die Zeit der Wechsel. Mario Abel machte für Niklas Larbig Platz. Es sollte der SVD sogar noch eine Schippe drauf legen. Bei einem weiteren Angriff erzielte Marcello Barbera das beruhigende 5:2 in der 70. Spielminute. Wie der Treffer genau zustande kam entzog sich der Kenntnis der mitgereisten Fans, den diese bejubelten immer noch den Treffer zum 4:2 aus der 69. Spielminute. Der zweite Wechsel folgte. Für den angeschlagenen Khalid Rashid kam Marcel Larbig in die Partie. Man spielte nun seinen Stiefel runter. Man merkte der FSG Dipperz/Dirlos II nun an, dass sie sich geschlagen gegeben hatten, denn zu dominierend ließ der SVD nun Ball und Mann laufen. Alles klar machte dann wiederum Marcello Barbera, als er Eiskalt auf 6:2 in der 77. Spielminute erhöhte. Damit war das Spiel endgültig gelaufen. Der letzte Wechsel wurde vollzogen. Für den Doppeltorschützen David Pauls kam noch unser Youngster Justin Simon zu seinem Einsatz. Man erspielte sich zwar noch Chancen, aber letztendlich gewann, auch in der Höhe verdient, der SV Dietershan mit 6:2 in Dipperz.

Aufstellung: Held, Root, Gottschalk, Benkarbache, Abel, Marius Larbig, Halsch, Germann, Pauls, Barbera, K. Rashid

Tore: 0:1 David Pauls (4.), 0:2 Khalid Rashid (36.), 1:2 Niklas Dörich (54.), 2:2 Daniel Preußer (55., Handelfmeter), 2:3 Khalid Rashid (66.), 2:4 David Pauls (69.), 2:5 Marcello Barbera (70.), 2:6 Marcello Barbera (77.)

Auswechselspieler: Simon (77.), Marcel Larbig (70.), Niklas Larbig (69.)