Home » News » Langenbieber – Dietershan 0:3 (0:3)

Langenbieber – Dietershan 0:3 (0:3)

Fuldaer Zeitung sagt…

Im Duell des Vorjahresdritten gegen den Vorjahressechsten entschieden zehn Minuten der ersten Halbzeit. In denen war Langenbieber völlig indisponiert und gestattete Dietershan drei Treffer. Diesen Vorsprung brachte die Mannschaft von Trainer Thomas Germann dann über die Zeit – trotz einer Gelb-Roten Karte in der 75. Minute.

Wir sagen…

gleich das Auftaktspiel der Saison 16/17 sollte es in sich haben. Die Mannen um das Trainergespann Germann/ Halsch waren bei dem selbsternannten Meisterschaftsfavoriten zu Gast. Der Vorjahresdritter würde also gleich eine Herausforderung und auch ein Gradmesser werden, wo die Mannschaft des SV Dietershan selbst steht. Mit der Warnung, dass es mit einer 98% Einstellung eine Klatsche geben würde ging die Partie dann los. Man merkte von Beginn an, dass die Mannschaft des SVD die Warnung des Trainers beherzigte und sich jedem Zweikampf stellte. Man bestimmte die Partie von Beginn an. Die ersten Chancen ergaben sich. So verzog Khalid Rashid und auch Marcel Larbig den Kasten noch knapp. Doch nach feinem solo von Thomas Germann und einen perfekten Pass zwischen die Schnittstelle auf Khalid Rashid hatte dieser wenig Mühe das viel umjubelte 0:1 in der 20. Minute zu erzielen. Nun ging es Schlag auf Schlag. Keine 4. Minuten später war es einmal mehr der Stark aufspielende Trainer des SV Dietershan, der sich in den Strafraum durchtankte und dann regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Konstantin Root sicher. So stand es nach 24. Minuten bereits 0:2. Der TSV Langenbieber wusste in diesen Spielminuten überhaupt nicht wie Ihnen geschah. Außer ein paar ungefährlichen Standards kam vom Gastgeber keine große Gegenwehr. Dies lag aber auch an den Spielstarken SVD, der sowohl in dem neu gebildeten Abwehrverbund, aber auch dem neu gebildeten Mittelfeld zu überzeugen wusste. Da die 2:0 Führung zwar zu diesem Zeitpunkt schon recht komfortabel war, aber noch lange zu spielen war, drückte der SVD weiter auf des Gegners Tor. Ein Angriff über die rechte Seite brachte dann sogar das 0:3 ein. Nach kurzer Kombination nahm sich Daniel Schüssler ein Herz und zog trocken aus ca. 30m ab. Der Ball schlug unhaltbar in den linken Winkel ein. Ein Traumtor in der 31. Spielminute. Der Gastgeber war nun sichtbar geknickt und haderte mit sich. In der 44. Minute dann eine Schrecksekunde für den SVD, als Khalid Rashid nach einem Zweikampf schmerzverzerrt vorläufig vom Platz musste. Für ihn kam Stefan Weißmüller in die Partie. Kurz darauf Pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu besprechen. Das Trainergespann war zufrieden, warnte aber zugleich, dass diese Partie noch lange nicht entschieden sei. So ging die Partie nach kurzer Pause dann weiter. Man merkte gleich, dass sich der TSV Langenbieber noch lange nicht geschlagen geben wollte. Die Gastgeber spielten nun wesentlich offensiver und attackierten nun früh. Der geordnete Spielaufbau viel nun schwer. Die Befreiung viel nun nicht mehr so leicht. So ergaben sich etliche Standardsituationen für den TSV, die aber die gut sortierte Mannschaft des SVD alle verteidigen konnte. Nach ca. 60 gespielten Minuten konnte sich der SVD wieder etwas aus der Belagerung befreien. Man spielte nun wieder etwas weniger hektisch und ließ den Ball wieder etwas mehr zirkulieren und spielte seinen Stiefel runter. Kleiner Chancen ergaben sich für den SV Dietershan, aber schlussendlich fehlte es etwas an der Präzession. Der SVD wechselte nun. Für Konstantin Root kam Justin Simon in die Partie und auch Khalid Rashid konnte, dank unserer Physio Rebecca Gaier, wieder am Spielgeschehen teilnehmen. Man merkte im weiteren Spielverlauf dem TSV Langenbieber an, dass mit jeder gespielten Minute die Hoffnung schwand noch zumindest einen Punkt zu ergattern. Sehr abgeklärt spielte der SVD sich die Bälle zu und ließ bei jedweder Möglichkeit sich viel Zeit. Hoffnung keimte vielleicht nochmals kurz in der 75. Minute auf, als nach blöder Aktion von Marcel Larbig die Germann Elf nur noch zu zehnt agieren durfte. Es folgte der letzte Wechsel. Für den stark aufspielenden Daniel Schüssler kam Thorsten Tiggemann in die Partie. Die größte Chance auf ein Anschlusstor ergab sich aber erst in der 85. Minute, als Patrick Ritter, in höchster Not gerade noch zu Ecke klären konnte. Der folgende Eckball brachte aber auch nichts mehr ein. So gewann der SV Dietershan das Auftaktspiel beim Meisterschaftsfavoriten klar und deutlich mit 3:0.

Bilder der Partie sind auf der Seite der Torgranate.de zu finden sowie von Alexander Lehmann. Vielen Dank hierfür.

Aufstellung: Held, Schüssler, Gottschalk, Ritter, A. Pfeffermann, Marius Larbig, Germann, Halsch, Root, Marcel Larbig, K. Rashid

Tore: 0:1 Khalid Rashid (20.), 0:2 Konstantin Root (24., Foulelfmeter), 0:3 Daniel Schüssler (31.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte: Marcel Larbig (Dietershan, 75.)

Auswechselspieler: Simon (60.), Tiggemann (84.), Weißmüller (44.), Wiegel