Home » News » Edelzell/Engelhelms II – Dietershan 4:4 (2:3)

Edelzell/Engelhelms II – Dietershan 4:4 (2:3)

Fuldaer Zeitung sagt…

diese Woche wieder nichts 🙁

Wir sagen…

Leonid Becker und Lukas Gottschalk tauschten in dieser Partie die Positionen. Konstantin Root ersetzte den gesperrten Khalid Rashid. Bereits zu Beginn der Partie übernahm der SV Dietershan das Spielgeschehen. In der 2. Minute konnten die Anhänger des SVD bereits jubeln, als Christopher Rübsam nach tollem Solo das 0:1 erzielte. Drei Minuten später, es war erst 5. Minuten gespielt, fiel bereits das 0:2. Wieder erzielt durch Christopher Rübsam. Nach dieser komfortablen Führung, schaltete die Mannschaft, unverständlicherweise in den „Ruhemodus“. Das Aufbauspiel wurde nun zu lässig und cool geführt. So kam der Gegner über Ihren schnellen Stürmer immer einmal wieder gefährlich vor das Tor. All diese Chancen konnten aber vereitelt werden. Nicht so in der 17. Minute, als in der Vorwärtsbewegung mal wieder ein Ball leichtfertig vertändelt wurde. Ein schneller Vorstoß mit Hereingabe des Balles in den Strafraum, ließ der Stürmer sich nicht nehmen. So stand es nur noch 1:2 aus Sicht des SVD. Weitere drei Minuten später, nun waren 20. Minuten gespielt, fiel das 2:2. Wieder einmal mehr, machte sich Unkonzentriertheit sowie mangelnde Einstellung eine zuvor gute Ausgangsposition des SV Dietershan zunichte. Nach dem 2:2 ging aber wieder ein Ruck durch die Mannschaft und man spielte nun wieder konzentrierter. Chancen ergaben sich für den Gegner im Prinzip immer nur durch länge Bälle auf den schnellen Stürmer. Der SVD wiederum spielte sich einige Chancen raus. Letztendlich dauerte es aber bis zur 44. Minute, als nach einem satten Volleyschuss ins lange Eck, durch Konstantin Root, das 2:3 fiel. Dies war nun bereits sein 20. Saisontreffer. Damit zog er, zu diesem Zeitpunkt, in der internen Torschützenliste mit Marcel Larbig gleich. Dann ging es in die Halbzeit.

In der Pause wurde besprochen, dass Lukas Gottschalk zu offensiv agierte und auch ansonsten viel mehr investiert werden müsse. So tauschten nach Wiederanpfiff Lukas Gottschalk und Leonid Becker wieder die Positionen. In der 50. Minute wurde dann auch der erste Wechsel vollzogen, als Nazmi Öztekin für Marius Larbig in die Partie kam. In der 52. Minute musste der SVD das 3:3 hinnehmen. Der Stürmer setzte sich auf der linken Seite durch und passte scharf in die Mitte wo sein Mitspieler trocken den Ball im Tor unterbrachte. Dem ganzen ging aber auch wieder ein Foul an Lukas Gottschalk hervor, der anschließend verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Mario Abel in die Partie. In der 59. Minute geriet der SVD sogar in Rückstand. Ein Foul, strittig, ob außerhalb oder innerhalb des Strafraumes von Abdul Benkarbache an den flinken Stürmer, entschied der Schiedsrichter in diesem Fall auf Foulelfmeter. Manuel Cannella erahnte zwar die Ecke, aber der Schütze schoss doch zu platziert. Der SVD stürmte nun gegen die Niederlage an. Oft aber wurden die Bälle von den nun tief stehenden Gastgebern geblockt. In der 65. Minute erzielte Marcel Larbig dann aber doch noch ein Tor, durch einen Schuss aus der zweiten Reihe. Sein nunmehr 21. Saisontreffer. Letztendlich versuchte der SV Dietershan noch das 4:5 zu machen. Die Größte Chance dazu, ließ Stephan Wallmann, in der 85. Minute verstreichen. Ein langer Ball konnte von dem Libero der Gäste nicht geklärt werden, aber im Abschluss agierte Stephan  Wallmann zu fahrig, so dass der Ball knapp über das Tor ging. Man versuchte nochmals alles, aber im Endeffekt war das 4:4, auch durch die kämpferische Leistung der Spielgemeinschaft SG Edelzell/Engelhelms II gerecht.

Damit Endet die Saison 2014/2015 mit dem 8. Tabellenplatz und wir verabschieden uns in die kurze Sommerpause von euch. Wir würden uns freuen, wenn wir euch zur neuen Saison 2015/16 wieder begrüßen dürften.

Aufstellung:

Cannella, Benkarbache, A. Pfeffermann, Becker, Gottschalk, Marcel Larbig, Marius Larbig, Held, Rübsam, Root, Wallmann

Tore: 0:1 Christopher Rübsam (2.), 0:2 Christopher Rübsam (5.), 1:2 Nils Kessel (17.), 2:2 Edward Kasozi (20.), 2:3 Konstantin Root (44.), 3:3 Johannes Bohl (52.), 4:3 Edward Kasozi (Fe: 59.), 4:4 Marcel Larbig (65.)

Auswechselspieler:

Abel (54.), N. Öztekin (50.)