Home » News » Thalau II – Dietershan 1:1 (0:0)

Thalau II – Dietershan 1:1 (0:0)

Fuldaer Zeitung sagt…

… das erste mal in dieser Saison nichts 🙁

Wir sagen…

Lukas Gottschalk nahm wieder seine angestammte Position auf. Für den verhinderten Konstantin Root bekam Mario Abel seine Chance neben Lukas Romeis im Mittelfeld. Das Spiel begann recht fahrig auf beiden Seiten. Der SVD versuchte aus einem konzentrierten Spielaufbau aus der Abwehrreihe die Partie zu gestalten. Dies gelang auch mal mehr und mal weniger gut. Der Gegner versuchte immer wieder über schnelle Konter sein Tor zur zu erzielen. Immer wieder aber gelang es dem SV Dietershan die Vorstöße zu unterbinden. Der SVD selber kam aber auch immer wieder einmal gefährlich vor das Tor. Letztendlich ging es aber mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit wurde besprochen, dass man das Mittelfeld noch besser in den Griff bekommen müsse und den Gegner noch früher attackieren müsse. Der erste Wechsel wurde nun auch vorgenommen. Für Mario Abel kam Christian Faulstich zum Einsatz. Im Prinzip glich der Anfang der zweiten Halbzeit dem Ende der ersten. Das Spiel wurde nun auch etwas härter geführt. Man merkte dem TSV Thalau II an, dass diese, an ihrem Sportfest, sich nicht mit einer Punkteteilung einverstanden sahen. Der SV Dietershan versuchte wiederum, den Druck vom eigenen Tor fernzuhalten. Eine sogenannte 100 prozentige gab es dann in der 60. Minute. Der Ball wurde nach einem schönen Angriff von der Grundlinie von Khalid Rashid auf Samuel Held gespielt, aber dieser verpasste leider die große Chance zur 0:1 Führung. Der SVD generierte aber wieder einmal Chancen. Es dauerte aber letztendlich bis zur 78. Minute, dass der SV Dietershan, dass 0:1 bejubeln konnte. Dies war sogleich der bereits 19. Saisontreffer von Khalid Rashid, der damit mit Konstantin Root gleichzog. Nach diesem Treffer spielte der TSV wie ausgewechselt. Ein Angriff folgte dem anderen. Der SV Dietershan wiederum versuchte sich gegen das Unentschieden zu stemmen, was auch ganz gut gelang, wenn nicht die 89. Minute gekommen wäre. Ein Foul vor der Strafraumgrenze brachte den Abwehrverbund etwas aus dem Konzept. Der gefoulte Lukas Gottschalk konnte so nur noch das 1:1, ohne selbst eingreifen zu können, des Gastgebers mitverfolgen. Kurz danach folgte nach dieser hektischen Partie der Abpfiff.

Aufstellung:

Cannella, Benkarbache, A. Pfeffermann, Gottschalk, Romeis, Abel, Rübsam, Held, Dietzel, Becker, Rashid

Tore: 0:1 Khalid Rashid (78.), 1:1 Patrick Ramerth (89.)

Auswechselspieler:

Marius Larbig, Faulstich (46.)