Home » News » Rommerz II – Dietershan 0:3 (0:0)

Rommerz II – Dietershan 0:3 (0:0)

Fuldaer Zeitung sagt…

Dietershan sicherte sich mit einem furiosen Finish doch noch den Auswärtserfolg.

Wir sagen…

den verletzten Andreas Knabe ersetzte Abdul Benkarbache. Weiterhin nahm unser Coach Florian Dietzel die Position des verletzten Lukas Gottschalk ein. Lukas Romeis und André Pfeffermann agierten dafür im Mittelfeld. Konstantin Root kam nach seiner Rot Sperre wieder auf seine angestammte Position im linken Mittelfeld. Das Spiel begann recht ausgeglichen. Hüben wie trüben gab es Chancen auf den Führungstreffer. Der SVD verpasste es aber, die geforderte Ruhe und das Kurzpassspiel auf das Spiel zu übertragen. Immer wieder kam der Gegner über die Außen zu gefährlichen Angriffen. Auch das Mittelfeld hatte seine Probleme den Gegner entscheidend in seinem Aufbauspiel zu hindern. Bereits nach 30. Minuten musste der angeschlagene Lukas Romeis den Platz verlassen. Für ihn kam Christian Faulstich in die Partie. Zwar war das Spiel auf Seiten des SVD nach vorne gegeben, aber immer wieder wurden die Bälle halbherzig im Aufbauspiel vertändelt bzw. zu ungenau in die Spitzen gebracht. So war es nicht weiter verwunderlich, dass es nach 45. Minuten mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.

In der Halbzeit wurde besprochen, dass man mehr das Kurzpassspiel einbringen müsse. Im Gegenzug sollten die langen Bälle vermieden werden. Direkt nach Anpfiff gelang dies dem Gast auch besser. Das ganze Spiel wurde nun etwas strukturierter. Dies lag auch daran, dass nun das Mittelfeld und die Außen, ihre Gegner besser zustellten. Ein Grund dafür war auch, dass nun Leonid Becker seine Position mit Florian Dietzel tauschte. Chancen ergaben sich nun mehrfach. Wie aber die Wochen davor, gelang es aber nicht den Ball ins Tor zu bringen. Die Größte Chance ergab sich in der 65. Spielminute. Nach schöner Vorarbeit von Florian Dietzel, der den Ball von der Grundlinie Flach in den Strafraum auf Marcel Larbig zurücklegte, schoss dieser an den Pfosten. Es war wieder einmal zum Haare raufen, dass der SV Dietershan seine zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzen konnte. Um noch mehr Druck aufzubauen wurde nun Christopher Rübsam für Mario Abel eingewechselt. André Pfeffermann räumte dafür seinen Platz im Mittelfeld und rückte wieder in die Innenverteidigung. Die Chancen mehrten sich jetzt nochmals. Der letzte Wechsel wurde getätigt. Der fleißige Samuel Held machte dem frischen Marius Larbig Platz. Letztendlich dauerte es bis zur 78. Minute als das 0:1 bejubelt werden konnte. Aus spitzen Winkel traf Konstantin Root endlich das langersehnte Tor. Nun war der Knoten geplatzt, den Khalid Rashid entschied die Partie in der 81. Minute mit dem 0:2. Der SV Dietershan übernahm nun das Kommando und spielte sein Spiel locker runter. Einmal jubeln durfte der SVD aber noch, als in der 86. Minute der Gegner zum 0:3 traf. Es war das zweite Eigentor dieser Saison. Damit entführte der SV Dietershan wieder einmal drei Punkte aus der Ferne.

Aufstellung:

Cannella, Benkarbache, Abel, Dietzel, A. Pfeffermann, Romeis, Becker, Held, Root, Marcel Larbig, Rashid

Tore: 0:1 Konstantin Root (78.), 0:2 Rashid Khalid (81.), 0:3 Thorsten Kress (86., Eigentor)

Auswechselspieler:

Rübsam (70.), Marius Larbig (75.), Faulstich (32.)