Home » News » Eichenzell II – Dietershan 4:2 (2:1)

Eichenzell II – Dietershan 4:2 (2:1)

Fuldaer Zeitung sagt…

Mit Sebastian Wess hatte Eichenzell II einen Matchwinner in seinen Reihen, der alle vier Treffer erzielte. Bis in die Schlussminuten hinein entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, der auch mit einem Remis hätte ausgehen können.

Wir sagen…

wie schon vergangene Woche war der Trainer dazu gezwungen, aufgrund von Spielermangel, die Aufstellung zu verändern. Trotz vieler Ausfälle und unseren zwei A-Jugendspielern, die bereits ein Spiel vom Vortag in den Knochen hatten, wollte der SV Dietershan zumindest einen Punkt aus Eichenzell entführen. Das Spiel startete sehr gefällig. Das Heft des Handelns nahm der SVD in die Hand. In der 22. Minute hämmerte Lukas Romeis mit einem schönen Freistoß aus 20. Metern die Kugel unhaltbar in die Maschen. Das 0:1 viel zwar etwas überraschend zu diesem Zeitpunkt, war aber in keinster Weise unverdient. Aber auch die Gastgeber, kamen vor allem über die linke Außenseite, immer wieder zu gefährlichen Situationen. Diese konnten bis zur Minute 30. auch alle entschärft werden. Wieder einmal mehr gelang durch eine Flanke dem Gastgeber, dass 1:1. Der Mittelstürmer musste das Leder nur noch einnicken. Ärgerlich zu diesem Zeitpunkt, da der SVD bis dato den Gegner mehr oder weniger im Griff hatte. Wie so oft in dieser Saison, wurde dieser Gegentreffer, der Startschuss für den Gegner. Diese übernahmen nun das Kommando. Zwei Minuten später, folgte eine Kopie des ersten Treffers. Über die linke Außenseite wurde der Ball in die Mitte gespielt und Eiskalt versenkt. 2:1 hieß es nun in der 32. Minute für die Eichenzeller. Der SVD versuchte nun sich von diesem Schock zu erholen, was aber nur bedingt gelang. Man merkte, dass die Spritzigkeit und Laufbereitschaft, für diesen Gegner wohl nicht langen würde. Es wurden zwar immer mal wieder Bälle nach vorne getragen, aber es dauerte letztendlich bis zur 45. Minute, dass sich eine Riesenchance auftat. Ein Ball von Florian Dietzel, wurde André Pfeffermann, perfekt in den Lauf gespielt, der es aber vorzog seinen Mitspieler, Mario Abel mit ins Spiel zu integrieren. Der Doppelpass gelang nicht zu 100%, so dass der herausstürmende Keeper der Gäste nur noch durch ein Foul im Strafraum die Chance sah ein Gegentreffer zu verhindern. Den fälligen Elfmeter parierte dieser wiederum hervorragend gegen den Schützen Lukas Romeis. Danach folgte der Pausenpfiff.

Der Trainer brachte in der Pause, lediglich seinen Unmut über die fehlende Laufbereitschaft zur Sprache. Den der FC Eichenzell II war nicht so stark aufgestellt wie erwartet wurde. Dies als Anlass um zumindest einen Punkt zu entführen war der Mannschaft Motivation genug. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte der SVD durch mehr Laufbereitschaft den Gegner in die Knie zu zwingen. Dies gelang auch recht gut. Wie zu Beginn der ersten Hälfte kam der SV Dietershan besser ins Spiel und erspielte sich einige Möglichkeiten. Einer dieser konnte unser Stürmer Khalid Rashid in der 56. Minute nutzen. Nach einer Flanke von Christian Faulstich konnte Khalid Rashid und der SVD sein 15. Saisontor bejubeln. Das 2:2 war zu diesem Zeitpunkt der Partie auch als gerecht anzusehen. Der SVD wechselte nun auch aufgrund von Kräfteverschleiß den einzigen Auswechselspieler ein. Eine weitere Chance ergab sich in der 65. Minute als Florian Dietzel sich mit einem tollen Sologang in Position brachte, der Ball aber von einem Gegenspieler in höchster Not noch geklärt werden konnte. Man merkte den Spielern des SVD, aber auch der des Gastgebers an, dass die Partie ihren Tribut zollte. Der Gastgeber wechselte nun auch doppelt und brachte dadurch wieder mehr Schwung in die Partie. Dies sollte sich für den SV Dietershan bemerkbar machen. Die Mannschaft kam nun nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und gab dem FC Eichenzell II die Chance die Partie an sich zu reißen. So folgte in der 72. Minute der 3:2 Rückstand für den SVD. Ein schnell gespielter Ball in die Spitzen konnte die Abwehrriege um Lukas Gottschalk nicht mehr entschärfen. Der SVD gab nun nochmals alles, aber richtige zwingende Aktionen kamen nicht mehr zustande. Ein Konter der Gastgeber, des weit aufgerückten SV Dietershan, bescherte dem FC Eichenzell II das 4:2 in der 88. Minute. Damit war der SV Dietershan endgültig geschlagen.

Aufstellung:

Cannella, Knabe, Benkarbache, Gottschalk, Romeis, A. Pfeffermann, Faulstich, Abel, Dietzel, Rübsam, Rashid

Tore: 0:1 Lukas Romeis (22.), 1:1 Sebastian Wess (30.), 2:1 Sebastian Wess (32.), 2:2 Khalid Rashid (56.), 3:2 Sebastian Wess (72.), 4:2 Sebastian Wess (88.)

Besondere Vorkommnisse:

Verschossener Foulelfmeter: Lukas Romeis (Dietershan, 45.), Jonas Mahr hält.

Auswechselspieler:

V. Dück (52.)