Home » News » Buchonia Fulda II – Dietershan 2:3 (2:2)

Buchonia Fulda II – Dietershan 2:3 (2:2)

Fuldaer Zeitung sagt…

Die zweite Mannschaft von Buchonia Fulda erlebte eine wahre Achterbahnfahrt. Nach dem immens frühen Gegentor folgte kurz vor der Halbzeitpause ein Doppelschlag, der die zwischenzeitliche Führung bedeutete. Dann jedoch sorgte Dietershan für den prompten Ausgleich, ehe die Gäste im zweiten Durchgang die Weichen auf Sieg stellten.

Wir sagen…

wieder einmal wurde die Aufstellung etwas verändert. André Pfeffermann rückte wieder in die Abwehr und im Mittelfeld lief dafür Leonid Becker auf. Florian Dietzel überließ seinen Startplatz für Marius Larbig. Das Spiel fing sofort furios an. In der 2. Minute schiebt Khalid Rashid sehr überlegt den Ball in des Gegners Tor. Ein Auftakt nach Maß. Der SVD bestimmte das Spielgeschehen von Anfang an. Aber auch der Gegner machte dem Abwehrverbund so seine Schwierigkeiten. Die großgewachsenen Gegenspieler setzen ihren Körper geschickt ein, so dass bei jeder kleinen Berührung es einen Freistoß gegen den SV Dietershan gab. So auch in der 15. Minute. Die Latte rettete aber hier. Der SVD kombinierte sich immer wieder in des Gegners hälfte, aber die Abschlüsse waren im Endeffekt zu ungenau. Der Gegner kam im Prinzip nur über lang geschlagene Bälle zu Strafraumszenen. So auch in der 36. Minute. Wieder einmal provozierte der Buchonenspieler einen Freistoß aus 20 Metern. Diesmal mit dem Unterschied, dass der Ball unhaltbar im Dreieck einschlug. Ein Kuriosum der besonderen Art hatte aber auch diesmal wieder der SV Dietershan an diesem verregneten Sonntag zu bieten. Bei einem Einwurf von Andreas Knabe, in der 39. Minute, konnte ein Gegenspieler mit dem Fuß noch dazwischen schreiten. Dieser schoss den Ball im hohen Bogen in Richtung Tor und dopte kurz vor dem herauseilenden Manuel Cannella auf, überflog ihn und landete letztendlich im Tor. Ein Gegentor wie man es nicht alle Tage zu sehen bekommt. Der SVD gab innerhalb von 3. Minuten das Spiel völlig aus der Hand. Trotzdem besinnt man sich recht schnell wieder. Ein schnell nach vorne gespielter Ball über Christian Faulstich und anschließender Flanke verwertete wiederum Khalid Rashid, in der 41. Minute, zu seinem 17. Saisontor. Kurz darauf ging es in die Halbzeit.

Der Trainer war zur Halbzeit nicht unzufrieden, bemängelte aber die mangelhafte Chancenauswertung, denn davon gab es genug. Weiterhin war er unzufrieden mit dem Abwehrverhalten gegen den großgewachsenen Stürmer. Hier sollte mit mehr Umsicht gehandelt werden, so dass nicht zu viele Freistöße für den Gegner zustande kommen  Das Spiel begann wieder mit einer Drangperiode des Gastes. Trotz alledem wollte der letzte Ball in die Spitzen nicht so recht ankommen. Aufgrund von Gelb-Rot Gefährdung folgte nun ein Doppelwechsel. André Pfeffermann, der mit Gelb belastet war, wurde durch Florian Dietzel ersetzt. Ebenso wurde der lang verletzte Marcel Larbig für seinen Bruder Marius Larbig ins Spiel gebracht. Das Spiel plätscherte so ein bisschen dahin. Chancen ergaben sich immer wieder für den SVD. Eine Riesenchance ließ in der 66. Minute der eingewechselte Marcel Larbig liegen. Ein schönes Zuspiel aus dem Mittelfeld verzog er leider knapp neben das Tor. In der 72. Minute war es dann aber soweit, als Christopher Rübsam zum hochverdienten 2:3 einschob. Ein Abpraller vom Gegner nutze er Eiskalt. Kurze Zeit vorher hatte er noch eine Flanke von Florian Dietzel knapp neben das Tor geköpft. In der 77. Minute folgte die nächste Großchance um das Spiel zu entscheiden. Leider übersah Khalid Rashid den kurz vorher eingewechselten Alexander Lehmann, der wesentlich besser zum Einschuss positioniert war. Dadurch, dass all diese Chancen nicht genutzt werden konnten, blieben die Buchonen im Spiel. Letztendlich gelang es aber dem SV Dietershan das Spiel über die Zeit zu bringen und so einmal wieder drei Punkte Auswärts zu erringen.

Aufstellung:

Cannella, Knabe, A. Pfeffermann, Gottschalk, Romeis, Becker, Faulstich, Marius Larbig, Rübsam, Pauls, Rashid

Tore: 0:1 Khalid Rashid (2.), 1:1 Daniel Frenzel (36.), 2:1 Sasa Necovski (39.), 2:2 Khalid Rashid (41.), 2:3 Christoper Rübsam (72.)

Auswechselspieler:

Florian Dietzel (55.), Marcel Larbig (55.), Alexander Lehmann (74.)