Home » Spielberichte » FSV Germania Fulda – SV Dietershan 2:3 ( 1:1 )

FSV Germania Fulda – SV Dietershan 2:3 ( 1:1 )

Fuldaer Zeitung sagt…

Der wesentliche Unterschied lag in der Verwertung der Möglichkeiten. Und in diesem Punkt hatte Dietershan deutlich die Nase vorn.

Wir sagen…

Nach der verdienten Niederlage am ersten Spieltag gegen den Türkischen SV Fulda hatten wir uns vorgenommen, es gegen Germania Fulda besser zu machen. Und im Vergleich dazu, zeigte man eine mehr als ordentliche Leistung. Man stand enger an den Leuten und versuchte vom Anpfiff weg, dem Gegner sein Spiel zu unterbinden und stattdessen sein eigenes ihm aufzudrängen. In dieser frühen Drangphase gelang unseren Spielertrainer der 1:0 Führungstreffer. Beflügelt davon, zeigte man weiterhin eine konzentrierte und couragierte Leistung bis kurz vor Abpfiff der 1. Halbezeit. Denn als niemand mehr damit rechnete, schob der Spieler der Gäste, Jan Hoffmann, einen zu kurz abgewehrten Ball unserers Torwartes zum mehr als schmeichelhaften 1:1 Ausgleichs in die Maschen. Den Fehler unserem Torhüter zuzuschieben wäre falsch, vielmehr war es leider die Schlafmützigkeit unser Abwehrspielers, die diesen unnötigen Gegentreffer ermöglichte. In der 2. Halbzeit verflachte die Partie zusehends und man bekam bis zur 83. Minute wenige Höhepunkte zu sehen. Denn wer sich jetzt schon mit einem Unentschieden abgefunden hatte, der wurde eines Besseren belehrt. Erst sorgte der Spielertrainer des FSV, Maik Schmitt, mit einem sehenswerten Fernschuss für das 2:1. Die Gastgeber wähnten sich jetzt bereits in dem Glauben, dass diese die 3 Punkte holen würden. Zeitspiel und unnötige Meckereien waren die Folge. Das führte dazu, dass ein Spieler von Germania den Platz verlassen musste. Mit nun noch 10 Mann eröffneten sich für uns neue Räume und wir sorgten durch einen Doppelschlag in letzter Sekunde durch den zuvor eingewechselten Rashid für den nicht mehr für möglich gehaltenen 3:2 Auswärtssieg. Nicht umsonst bekam er daraufhin in der Fuldaer Zeitung eine Überschrift gewidmet. Super Khalid, weiter so. Am Sonntag geht es dann bereits weiter mit dem schweren Heimspiel gegen die SG Edelzell.

Aufstellung SV Dietershan:

Canella, Gram ( 46. Knabe ), Sawatzky ( 46. Öztekin ), Gottschalk, Larbig (C), Karadavut ( 55. K.Rashid ) , A. Rashid, Spiegel, Sagis, Dietzel, Romeis

Tore:

0:1 Florian Dietzel ( 9. Minute ), 1:1 Jan Hoffmann ( 45. Minute ), 2:1 Maik Schmitt ( 83. Minute ), 2:2/2:3 Khalid Rashid ( 88./90. Minute)