Home » Spielberichte » SV Dietershan – SG Edelzell 1:2 ( 1:1 )

SV Dietershan – SG Edelzell 1:2 ( 1:1 )

Fuldaer Zeitung sagt…

In einer hitzigen Begegnung schenkten sich beide Teams nichts und sorgten für einen packenden Fight, der bis in die Schlussminuten hinein offen war. “ Es war eine weitgehend ausgeglichene Partie, in der wir unsere Tormöglichkeiten nicht nutzen konnten“ konstatiert Wilfried Motzkus, Vorsitzender des SV Dietershan.

Wir sagen…

Am dritten Spieltag der Saison hatten wir die SG Edelzell zu Gast. Wie nicht anders zu erwarten und von den letzten Spielen gegen diese Mannschaft gewohnt, begannen diese sogleich, das Spiel mit unfairen Mitteln und unnötigen Foulspielen, Schwalben etc. an sich zu reißen. Dies gelang Ihnen jedoch nur bedingt. In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit gelang der SG in der 20. Minute das 1:0, als Felix Bayer einen schön vorgetragenen Spielzug mit einem Distanzschuß ins rechte Ecke sauber beendete. Wenig beeindruckt von diesem Tor, zog unsere Mannschaft Ihr Spiel wieder auf und glich durch einen Kopfball ,nach wunderbar getretenen Freistoß von Lukas Romeis, durch Florian Dietzel aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. Nach Wiederbeginn ging unser Team leider wieder früh in Rückstand, als Luc Reinhard ein Missverständnis in unserer Hintermannschaft ausnutzte und aus spitzem Winkel zum 1:2 einschob. Nach diesem Tor gibt es leider von fußballerischer Seite aus nicht mehr viel zu berichten. Vielmehr spielte sich der Schiedsrichter mehr und mehr in den Vordergrund, da er die sehr harte Gangart der Gäste in keinster Weise unterband. So kam es, wie es kommen musste. Der Gästespieler mit der Nr 11. , der sich schon das ganze Spiel mit seinen unnötigen Fouls und sinnlosen Kraftausdrücken in den Vordergrund spielte, ließ sich nach einem Foulspiel in Höhe des Sechzehners zu einer Spuckattacke a la Frank Rickard hinreißen. Auch die daraus resultierende Tätlichkeit unseres Spielers geht natürlich überhaupt nicht. Dies hatte dann einen Tumult zur Folge, den der Schiedsrichter nur mit größter Mühe unterbinden konnte. Wie gesagt, an Fußball spielen war dann nicht mehr zu denken und so endete dieses unschöne Spiel leider 1:2. Man sollte sich nur mal als Spieler bzw. Anhänger der SG Edelzell hinterfragen, für was diese Aktionen ( Tumulte etc. ) gut sein sollten. Wir alle möchten doch nur Sonntags an den Sportplatz fahren und 90 Minuten eine schönes und sauberes Fußballspiel austragen. Sollte es ein Vereinsvertreter lesen, so bitte ich Sie innigst, dass so etwas nicht nochmal im Rückspiel passiert. Denn so etwas geht überhaupt gar nicht.

Aufstellung SV Dietershan:

Held, Pfeffermann, Sharif, Gottschalk, Larbig (C), Karadavut, A.Rashid ( 81. Wallmann ), K.Rashid, Sagis, Dietzel, Romeis ( 74. Gram )

Tore:

0:1 Felix Bayer ( 20. Minute ), 1:1 Florian Dietzel ( 39. Minute ), 1:2 Luc Reinhard ( 54. Minute )

Im Vorspiel spielte unsere 2. Mannschaft 5:5 gegen die Reserve der SG Edelzell. Ein schönes und hochklassiges C-Liga Spiel wurde nur Schiedsrichter getrübt, der durch seine vielen Fehlentscheidungen wesentlich dazu beigetragen hat, dass unser Team 2 Punkte verloren hat.